✔️ Wusstest du schon? Hier findest du das perfekte Rezept für einen Obstboden (Tortenboden für Obst)! | SWEETLIFESUNSHINE

Der Obstboden, auch als Tortenboden für Obst bekannt, ist ein beliebtes Dessert in der deutschen Küche. Besonders in den warmen Sommermonaten erfreut sich der fruchtige Kuchen großer Beliebtheit. Dieses Rezept von SweetLifeSunshine ist einfach zuzubereiten und garantiert lecker. Mit einem knusprigen Mürbeteigboden und reichhaltiger Vanillecreme ist dieser Obstboden das perfekte Dessert für jede Gelegenheit und jeden Geschmack.

REZEPT | Obstboden (Tortenboden für Obst) | SWEETLIFESUNSHINE

Herzlich willkommen bei Sweet Life Sunshine! Heute ist es wieder Zeit für Backen, und ich zeige euch ein klassisches Rezept für einen Biskuitboden. Der gelingt immer gut und lässt sich ganz einfach aus der Form lösen. Und jetzt viel Spaß mit dem Video, bevor ihr mit dem Tag beginnt.

Bevor ihr anfangt, ist es wichtig, die Form gut vorzubereiten. Hierfür müsst ihr die Form gut mit einer Würfel weicher Butter einstreichen. Verwendet hierfür ganz einfach eure Hand, beim Einstreichen. Achtet darauf, dass die Form komplett mit Butter bedeckt ist. Siebt dann etwas Mehl auf die Form und verteilt es gut, bis die Form komplett mit Mehl bedeckt ist. Jetzt ist die Form bereit für den Teig.

Für euren Teig benötigt ihr 125 Gramm zimmerweiche Butter, 200 Gramm Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, eine Prise Salz, 175 Gramm Weizenmehl, 1 Teelöffel Backpulver, 1 Esslöffel Milch und etwas gute Laune. Und jetzt lasst uns starten! Gebt zunächst die weiche Butter in eine Rührschüssel und rührt sie mit Hilfe eines Handrührgeräts für circa fünf Minuten geschmeidig. Gebt dann nach und nach den Zucker, Vanillezucker und das Salz hinzu. Wenn ihr hier eine gebundene Masse hinbekommen habt, rührt dann jedes Ei etwa eine Minute auf höchster Stufe unter. Gebt nun das Backpulver dazu und vermischt die beiden Zutaten ordentlich miteinander. Nun könnt ihr abwechselnd die Milch und das Mehl zur Butter-Eigelb-Masse geben und weiter rühren. Verstreicht nur euren Teig auf eure vorgefertigte Backform und nun könnt ihr euren Teig in einen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorgeheizten Backofen geben. Lasst ihn ca. 20 Minuten backen.

Stürzt den Teig sofort nach der Herausnahme aus dem Backofen auf ein Gitter und lasst ihn so abkühlen. Und nun ist er fertig, euer Biskuitboden. Jetzt könnt ihr kreativ werden und ihn mit Obst und Früchten eurer Wahl belegen. Im nächsten Video zeige ich euch, wie ihr einen solchen Biskuitboden ganz einfach belegen könnt. Wenn ihr dabei seid, dann schaltet einfach ein. Vielen Dank fürs Zuschauen!
source.