In diesem Blog-Beitrag stellt Stephanie Cao drei super schnelle und einfache Rezepte mit Pesto vor, die garantiert jeden Gaumen erfreuen werden. Ob als Belag auf einer knusprigen Pizza oder als Dip für grüne Gemüsesticks - Pesto gehört zu den beliebtesten Saucen der italienischen Küche und verleiht jedem Gericht das gewisse Extra an Geschmack.
3 SUPER SCHNELLE UND EINFACHE REZEPTE MIT PESTO 🍕 | Stephanie Cao
Hallöchen und herzlich willkommen zu meinem neuen Rezeptvideo! Heute zeige ich euch, wie man mein geliebtes Bärlauchpesto zubereitet. Für alle, die Bärlauch noch nicht kennen: Es handelt sich um eine Pflanze, die im Frühjahr blüht und meistens im April und Mai zu finden ist. Bärlauchblätter haben einen intensiven und würzigen Knoblauchgeschmack.
In meinem Blog habe ich euch bereits gezeigt, wie ich das Bärlauchpesto mit nur drei Zutaten zubereite. Aber heute möchte ich euch auch andere Möglichkeiten zeigen, wie ihr Bärlauch in der Küche verwenden könnt.
Bärlauchpesto ist vielseitig einsetzbar und passt zu vielen Gerichten. Es ist besonders beliebt als Sauce für Spaghetti oder auch als Brotaufstrich. In diesem Video möchte ich euch zeigen, wie ihr das Pesto auch anders nutzen könnt.
Wir beginnen mit einem Rezept für Blätterteig-Schnecken. Dafür benötigt ihr natürlich den Blätterteig und das Bärlauchpesto. Ich mag es gerne mit getrockneten Tomaten, Oliven, Zwiebeln und Paprika. Auch Sonnenblumen- oder Pinienkerne eignen sich perfekt als Topping.
Den Blätterteig bestreichen wir großzügig mit dem Pesto und verteilen dann unsere Zutaten darauf. Anschließend rollen wir den Teig auf und schneiden ihn in Stücke. Die Schnecken werden bei 100 Grad für 15-20 Minuten im Ofen gebacken und eignen sich perfekt als Snack für unterwegs oder für die Arbeit.
Aber wir haben noch weitere Ideen für euch! Wie wäre es mit leckeren Sonntagsbrötchen, die mit Bärlauchpesto und Käse belegt werden? Oder ihr macht aus den Brötchen eine Art Mini-Pizza, indem ihr sie platt drückt und mit eurem Lieblingstopping belegt.
Mein Freund Richard war absolut begeistert von allen Rezepten und konnte gar nicht glauben, dass ich das Bärlauchpesto nur aus wenigen Zutaten selbst gemacht habe.
Ich kann euch nur empfehlen, Bärlauch auszuprobieren. Wenn ihr ihn in großen Mengen findet, könnt ihr das Pesto auch einfrieren und habt so das ganze Jahr über eine leckere Sauce zur Hand.
Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr seid inspiriert, Bärlauch in eure Küche zu integrieren. Bis zum nächsten Mal!
(Applaus)
source.