Ein gesundes Frühstück ist der beste Start in den Tag, doch es kann schwierig sein, die Zeit und Motivation zu finden, um etwas Leckeres zuzubereiten. Zum Glück gibt es eine Reihe von einfachen und schnellen Frühstücksrezepten, die speziell für Morgenmuffel konzipiert sind. In diesem Artikel stellen wir Ihnen drei köstliche und gesunde Frühstücksrezepte vor, die Sie in kürzester Zeit fertig haben werden.
3 Gesunde Frühstücksrezepte für Morgenmuffel | Einfache Rezepte
Hey Polizei und willkommen zurück! Heute habe ich drei gesunde Frühstücks-Rezepte für euch. Und ihr könnt euch sicher sein, dass diese drei Rezepte ziemlich einfach sind, denn ich bin der größte Morgenmuffel der Welt und ich habe keine Lust, mich morgens ewig lang in die Küche zu stellen. Da muss es schnell gehen, lecker sein und am besten auch noch gesund sein.
Das erste Rezept, das ich euch vorstellen möchte, ist eine Acai-Bowl. Acai-Beeren stammen aus Südamerika und gelten als eines der absoluten Superfoods. Sie haben unfassbar viele Nährstoffe und ziemlich viele positive Effekte auf den menschlichen Körper. Ich persönlich finde, dass sie auch noch ziemlich lecker schmecken. Für das Rezept braucht ihr 100g gefrorene Acai-Beeren, 100g gefrorene Heidelbeeren, 1 Banane, 50ml Mandelmilch oder eine andere Milch eurer Wahl. Die Zubereitung ist sehr einfach: All diese Zutaten packt man einfach in den Mixer, drückt auf den Knopf und hat eine wunderbare, kalte Bowl. Toppings wie getrocknete Bananenchips, Kokosraspeln, frisches Obst oder Leinsamen runden das Ganze perfekt ab.
Das zweite Rezept ist Shakshuka. Dieses Gericht stammt aus der israelischen Küche und wird meistens zum Frühstück gegessen. Es besteht aus passierten Tomaten und pochierten Eiern und wird mit Brot gegessen. Für das Rezept braucht ihr eine Dose gestückelte Tomaten oder frische Tomaten, 2 EL Tomatenmark, 1 Paprika, 1 Chili, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe und etwas frische Petersilie oder Koriander. Zwiebeln, Knoblauch und Paprika in kleine Würfel schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Anschließend kommen die Tomaten und das Tomatenmark mit in die Pfanne. Mit Kreuzkümmel und Paprikapulver würzen und für 10 Minuten köcheln lassen. Dann rückt man mit einem Löffel kleine Mulden ins Gemüse und schlägt die Eier hinein. Den Deckel draufgeben und für weitere 5 Minuten köcheln lassen. Fertig ist das Shakshuka!
Das dritte Rezept ist ein Smoothie. Hierfür braucht ihr etwa 8 gefrorene Erdbeeren, 1 gefrorene Banane oder eine frische Banane, 200ml Flüssigkeit eurer Wahl und optional ein paar Haferflocken. Ich empfehle Mandelmilch oder Sojamilch. Die Zubereitung ist sehr einfach: Alle Zutaten in den Mixer geben und mixen, bis alles schön cremig ist.
Ich hoffe, euch haben diese drei Rezepte gefallen und ihr werdet sie mal ausprobieren. Sie sind alle schnell, einfach, lecker und gesund - perfekt für einen guten Start in den Tag.
source.