In der Welt der Barkeeper gibt es unzählige Variationen des klassischen Gin Tonics. Von klassischen Rezepten bis hin zu mutigen Kreationen mit ungewöhnlichen Zutaten – es gibt für jeden Geschmack etwas. Wir haben fünf schnelle und einfache Gin Tonic Variationen zusammengestellt, die garantiert für Abwechslung sorgen werden. Hier sind unsere Favoriten mit Gurken-Gin und vielen mehr.
5 Gin Tonic Variationen! 🥒 (Schnell + Einfach)
Herzlich willkommen beim smart training! Mein Name ist Kevin und heute haben wir die Ehre, euch fünf Varianten des Gin Tonics zu zeigen, denn heute ist der internationale Gin Tonic Tag. Ein großes Dankeschön geht an unseren Hersteller Plantronics und an unsere Freunde von Gut Thansen, die uns diese Räume zur Verfügung gestellt haben.
Los geht es mit einem Gin Sonic. Dazu geben wir zuerst Eis in ein Longdrinkglas und fügen dann 40 bis 50 Milliliter Gin hinzu. Beim Gin Sonic handelt es sich im Grunde genommen um einen Gin Tonic, der aber nicht nur tolle Tipps zu bieten hat, sondern auch Soda Wasser enthält. Das ist vor allem für Menschen, die nicht so sehr den bitteren Geschmack mögen.
Jetzt kommen noch alle weiteren Zutaten hinzu. Ein Trick ist, das Ganze nochmal mit einer Zitrone zu garnieren. Fertig ist der erste Drink unseres Tages.
Als nächstes kommt etwas für Menschen, die Orangensaft trinken. Wir machen einen Gin Tonic mit Orange. Zuerst geben wir wieder 40 Milliliter Gin ins Glas und fügen dann etwa die Hälfte bis drei viertel des Glases Tonic hinzu. Jetzt kommt der Orangensaft ins Spiel, den wir einfach obenauf geben.
Das Ganze wird dann nochmal mit einer Orangenscheibe garniert und fertig ist unser Gin Tonic Orange.
Jetzt kommt der Pink Gin Tonic. Hierfür fügen wir ebenfalls 40 Milliliter Gin ins Glas und etwa vier bis fünf Spritzer Angostura Bitter hinzu. Dazu fügen wir noch ein wenig frische Limetten und 20 Milliliter Gin hinzu. Das Ganze wird nochmal mit Tonic aufgefüllt und mit Limetten garniert.
Als nächstes kommt etwas für die Kaffee-Fans unter euch. Wir machen jetzt einen Coffee Gin Tonic. Dazu fügen wir wie immer 40 Milliliter Gin ins Glas und dann 20 Milliliter Café Likör, zum Beispiel Tia Maria. Jetzt wieder das übliche Prozedere, Glas füllen und Eis hinzufügen. Anschließend füllen wir das Glas mit Tonic und fügen einen Trinkhalm hinzu. Fertig ist der Coffee Gin Tonic.
Mein persönlicher Favorit ist der Breakfast Gin Tonic. Hierfür fügen wir wieder 40 Milliliter Gin ins Glas und dann 20 Milliliter Orangenlikör hinzu. Als nächstes kommt eine Person des Tages, nämlich Genever, auch davon kommen etwa 20 bis 30 Milliliter ins Glas. Danach noch einmal Eis hinzufügen und das Glas mit Tonic auffüllen. Zum Garnieren nehmen wir eine Zitronenscheibe.
Ihr seht, es muss nicht immer nur der langweilige Gin Tonic mit Tonic und Eis sein. Es gibt unzählige Variationen, die einfach auszuprobieren sind. Also viel Spaß beim Nachmachen und bis zum nächsten Mal. Ciao!
source.