Heute möchten wir Ihnen fünf leckere vegane Rezepte vorstellen, die garantiert Ihr Herz höherschlagen lassen werden! Diese Gerichte sind nicht nur gesund und nahrhaft, sondern auch super einfach zuzubereiten. Ganz gleich, ob Sie ein eingeschworener Veganer oder einfach nur neugierig auf diese Art von Küche sind, unsere kulinarischen Vorschläge werden Ihnen mit Sicherheit schmecken und neue Inspirationen für Ihre tägliche Ernährung geben. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche köstlichen Zutaten und Gewürze unsere veganen Gerichte besonders einzigartig machen.
5 leckere VEGANE Rezepte !! - FOOD DIARY
Zurück zu einem neuen Video - Vegan Edition
In meinem neuesten Video dreht sich alles um das Thema Essen und insbesondere um vegane Rezepte. Ich habe 25 köstliche Gerichte vorbereitet, die ich alle selbst ausprobiert habe und von denen ich hoffe, dass sie euch inspirieren werden, etwas Neues auszuprobieren. Wenn ich in meiner Begeisterung vergessen haben sollte, mich bei eurem Star zu verlinken oder ihr Bilder von euren Kreationen schicken wollt, könnt ihr mir auf Instagram folgen und mir dort eure Ergebnisse zeigen.
Um unsere vegane Woche zu beginnen, habe ich mich für ein leckeres Kokos-Curry entschieden. Natürlich könnt ihr hier jedes beliebige Gemüse hinzufügen oder weglassen, wie der Name schon sagt, es ist absolut variabel. Wir werden Kokosmilch verwenden, die dem Curry eine cremige Textur verleiht und es milder und leichter verdaulich macht. Für das Curry benötigen wir 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, etwas Ingwer, eine Süßkartoffel und das Gemüse eurer Wahl. Ich habe hier eine halbe Blumenkohlröschen und eine halbe rote Paprika verwendet.
Zuerst habe ich die Zwiebeln und den Knoblauch in etwas Öl angebraten, dann habe ich etwas Tomatenmark hinzugefügt und die Gewürze, einschließlich ein bisschen Zimt, Kreuzkümmel, etwas Chili, Kurkuma und Paprikapulver, dazugegeben. Nachdem ich alles kurz angebraten habe, habe ich etwa 2 ml Wasser mit Gemüsebrühe vermischt und es in die Pfanne gegeben. Dann kam die Süßkartoffel dazu, die ich etwa 5 Minuten köcheln ließ. Danach fügte ich das restliche Gemüse und eine Dose gestückelte Tomaten hinzu und kochte es weitere 10 Minuten. Ein bisschen Ahornsirup und etwas Gemüsebrühe hinzufügen und weitere zehn Minuten köcheln lassen. Schließlich fügte ich eine Dose Kokosmilch, gefrorene Zuckererbsen und Erbsen hinzu und kochte alles noch weitere 10 Minuten.
Wir servierten das Curry mit Reis und es war wirklich köstlich. Die Kokosmilch machte es so cremig und mild. Ich denke, es ist ein großartiges Rezept, das man leicht zubereiten und nach Belieben anpassen kann.
An unserem zweiten Tag haben wir uns für ein asiatisch inspiriertes Gericht entschieden - Tofu-Burger. Ich presste den Tofu, um die Feuchtigkeit herauszubekommen und schnitt ihn in kleine Würfel, die ich in einer Sojasauce-, Agavendicksaft- und Knoblauchmischung marinieren ließ. Das Gemüse, in unserem Fall Brokkoli und rote Paprika, schnitt ich klein und würzte es mit etwas Salz und Knoblauchpulver. Dann röstete ich die Gemüsemischung im Ofen und bereitete die Sauce für die Burger vor, die aus saisonalem Pesto, Zitronensaft, Sojasauce, Agavendicksaft und Wasser besteht. Ich brachte den Tofu langsam zum Braten, so dass er schön kross wurde, und bereitete den Bulgur zu, den wir als Beilage servierten. Nachdem alles gekocht und gebraten war, haben wir alle Zutaten in eine Schüssel gegeben und es war bereit zum Servieren.
An unserem letzten Tag gab es eine leckere Augebrine-Tomatensauce mit Pinienkernen auf Spaghetti. Die Zubereitung der Sauce war einfach, ich schnitt die Auberginen, Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten klein und briet sie in etwas Öl an. Dann fügte ich getrocknete Tomaten hinzu und würzte das Ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano. Nachdem die Nudeln al dente waren, habe ich die Pinienkerne geröstet und die Sauce darauf serviert. Es war ein einfaches Gericht, aber es war sehr lecker.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser veganen Woche und den Rezepten, die ich ausprobiert habe. Es gibt so viele großartige vegane Gerichte da draußen und ich hoffe, dass ich euch ein paar davon näherbringen und euch inspirieren konnte, selbst neue Dinge auszuprobieren.
source.