Eier sind ein wahres Multitalent in der Küche und können auf vielfältige Weise zubereitet werden. Ob gekocht, gebraten oder pochiert - die Möglichkeiten sind endlos. Doch wusstest du, dass du mit nur wenigen Handgriffen aus Eiern innovative und kreative Gerichte zaubern kannst? In diesem Artikel zeigen wir dir sieben Eier-Hacks, die deinen Gaumen garantiert überraschen werden. Von herzhaft bis süß ist für jeden Geschmack etwas dabei. Los geht’s!
7 Kreative Rezepte für die ihr nur Eier braucht! /// 7 Eier Hacks#
Hallo und herzlich willkommen zu meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung! Ich bin Baby und dieses Video hat mir echt Spaß gemacht, denn ich zeige euch viele verschiedene abwechslungsreiche und superleichte Rezepte, für die ihr nur ein paar Zutaten braucht.
Wenn ihr mehr solcher Videos sehen wollt, dann bleibt dran, denn ich habe heute einige tolle Rezepte für euch. Als erstes machen wir ein umgeklapptes Spiegelei. Dazu trennen wir das Eigelb vom Eiweiß und geben nur das Eiweiß in die Pfanne. Wir braten es kurz an, bis das Eiweiß vollständig weiß ist und nicht mehr durchsichtig. Dann geben wir das Eigelb hinzu, würzen es mit Salz und Pfeffer und klappen das Eiweiß auf das Eigelb drauf. Wir braten das Ganze kurz von beiden Seiten an und schon haben wir ein tolles Spiegelei. Ich finde es richtig lecker!
Als nächstes machen wir Eiernudeln. Diese könnt ihr perfekt zum Verzieren benutzen. Dafür brauchen wir zwei Eier, die wir aufschlagen und zusammenrühren. Wir nehmen unser Gemisch und braten es wie einen Crêpe in der Pfanne an. Sobald er fest geworden ist, klappen wir unseren Eiercrêpe zusammen, holen ihn aus der Pfanne, legen ihn auf einen Teller und schneiden ihn in kleine Scheiben. Wir können ihn jetzt nach Belieben dekorieren.
Ein superfluffiges Soufflé wird als nächstes zubereitet. Dafür brauchen wir drei Eier, die wir in eine Schüssel geben und kräftig schlagen, bis sie schön aufgeschäumt sind. Dann geben wir die Eier in eine Pfanne und braten sie kurz an, bis sie wie eine weiße Wolke aussehen. Dann klappen wir das Soufflé in der Hälfte um und es ist fertig. Es schmeckt wie eine Wolke auf dem Teller!
Nun geht es zum nächsten Rezept: Ein wunderschönes Spiegelei, das total schön aussieht, wenn man das Eigelb ein wenig verwirbelt. Dafür nehmen wir drei Eier, schlagen sie in der Pfanne auf und verwirbeln das Eigelb mit einer Gabel. So entstehen tolle Muster. Nachdem das Eigelb gestockt ist, nehmen wir das Spiegelei aus der Pfanne, legen es auf einen Teller und würzen es mit Salz und Pfeffer.
Jetzt geht es weiter mit den Hartgekochten Eiern. Hier wird es richtig spannend, denn wir können sie im heißen Wasser oder im Ofen kochen. Nach zehn Minuten sind sie perfekt und wir können sie genießen. Als nächstes machen wir einen Meyer-Burger. Dafür nehmen wir uns eine große Schüssel und trennen wieder das Eiweiß vom Eigelb. Wir schlagen das Eiweiß schaumig, formen es auf einem Backpapier zu zwei Weichkäse und backen sie im Ofen goldbraun. In der Zwischenzeit braten wir ein Spiegelei und legen es zwischen unsere beiden Burger-Buns. Fertig!
Als letztes stellen wir uns einer ganz neuen Herausforderung: Das Explodierte Ei. Dazu schlagen wir einfach ein Ei in heißes Öl auf und beobachten, was passiert. Das Ergebnis ist unglaublich knusprig und ich finde es richtig cool!
Ich hoffe, euch haben meine Rezepte gefallen und ihr habt einige davon nachgemacht. Schreibt mir gerne in die Kommentare, ob es euch geschmeckt hat und ob es gut funktioniert hat. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal! Tschüss!
source.