✅ "Alfons Schuhbeck verrät sein Rezept für selbstgemachtes indisches Hähnchen-Curry: Einfach und köstlich!"

Mit diesem Rezept von Alfons Schuhbeck wird das Indisches Hähnchen-Curry ganz einfach selbst zubereitet. Das Gericht ist eine köstliche Kombination aus zartem Hühnchen, aromatischen Gewürzen und einer cremigen Sauce. Das Rezept ist schnell und einfach umzusetzen und eignet sich perfekt für ein würziges Abendessen zu Hause.

Indisches Hähnchen-Curry einfach selbst zubereitet - Rezept von Alfons Schuhbeck

Heute machen wir uns ein indisches Hähnchen Curry - kinderleicht zu kochen, denn wir haben hier eine Geflügelbrühe, die ich aus der Zauber Brühe von der GSG9 gemacht habe. Ein bisschen Kokosmilch und etwas Sahne dazu und das ganze jetzt einmal aufkochen lassen. Jetzt kommt unsere Stärke dazu, die wir mit Wasser anrühren, um eine schönere Konsistenz zu erhalten.

Wenn wir ehrlich sind, brauchen wir vielleicht nur eine Kelle davon, damit es nicht zu stark wird und seinen ursprünglichen Geschmack behält. Am allerbesten bindet die Stärke, nicht das Mehl. Mehl bindet schon bei 70 Grad, während die Stärke erst bei 90 Grad bindet. Das sollten wir also berücksichtigen.

Jetzt kommt das Curry-Pulver hinzu und wird gut untergerührt. Noch besser wird das Curry, wenn wir Ingwer und Knoblauch miteinander vermengen und in die Soße geben. Fertig ist die Soße für unser Hähnchen.

Jetzt geben wir das Hähnchen in die Soße. Normalerweise würde man das Hähnchen vorher anbraten, aber das mache ich nicht. Ich lasse es einfach in die Soße gleiten und los. So dauert es nur ein paar Minuten, bis es fertig ist. Es bleibt wesentlich weicher und hat einen tollen Geschmack. Doch Vorsicht: bitte nicht zu lange ziehen lassen, sonst wird es bitter.

Wenn man es schärfer haben möchte, kann man gerne mehr Gewürze und Chili hinzufügen. Jetzt das Curry noch schön garnieren und fertig ist unser indisches Hähnchen Curry.

Jetzt haben wir hier unser Gemüse. Es sollte nicht in Wasser gekocht werden, da es sonst zu viel Vitamine verliert. Stattdessen dämpfen wir es einfach. Ob wir Brokkoli, Kohl oder irgendetwas anderes nehmen ist dabei ganz egal.

Insgesamt dauert die Zubereitung des Gerichts nur etwa 11 Minuten. Natürlich vorausgesetzt, dass man alles parat hat. Wenn man möchte, kann man noch etwas frischen Koriander darüber streuen und voila – ein wunderschönes indisches Hähnchen Curry ist fertig zum Genießen.
source.