Pastinaken Pommes mit Avocado Dip sind eine leckere und gesunde Alternative zu herkömmlichen Pommes Frites. Die Pastinaken sind reich an Ballaststoffen und Vitaminen, während der cremige Avocado Dip für eine Extraportion Geschmack sorgt. Diese köstliche Beilage eignet sich für jeden Anlass und lässt sich einfach zubereiten. Probieren Sie es aus!
Pastinaken Pommes mit Avocado Dip
Hallo und herzlich willkommen beim Display! Ich zeige euch heute ein leckeres Rezept mit Pastinaken, nämlich Pastinaken Pommes. Sie sind super gesund und ganz einfach hergestellt. Jetzt im Winter ist die neue Saison für das Wurzelgemüse und es steckt voller Ballaststoffe und hat weniger Kohlenhydrate als Kartoffeln. Man kann sie genauso verwenden wie Kartoffeln oder auch Karotten, und deshalb eignen sie sich auch für Pommes. Ich habe bereits auch Süßkartoffel Pommes gemacht, das Rezept findet ihr hier und unten verlinkt. Aber ich finde mittlerweile, dass Pastinaken Pommes fast besser sind, darum unbedingt ausprobieren.
Ich zeige euch, wie ihr sie zubereiten könnt. Die Pastinaken müssen zuerst geschält und in gleich große Stücke geschnitten werden. Zehn Stücke reichen für dieses Rezept aus. Die Stücke werden dann in einer Schüssel mit den restlichen Zutaten gemischt: Paprikapulver, Salz und Olivenöl. Alles gut vermengen. Danach werden die Pastinakenstifte auf ein Backblech gelegt und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene für circa 20 bis 25 Minuten gebacken.
Während die Pommes im Ofen sind, mache ich noch einen leckeren Drink aus Avocado, Knoblauch und Limette. Dafür halbiere ich eine Avocado, löse den Stein heraus und löse das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus. Das Fruchtfleisch kommt dann in eine Schüssel. Dazu gebe ich den Saft einer Limette und je nach Geschmack eine Knoblauchzehe. Die Zutaten werden gut vermischt und mit getrockneten Chilis gewürzt.
Die Pommes sind jetzt fertig und können serviert werden. Sie sind super lecker und passen ideal zu den Avocado-Dip. Der Vorteil von selbstgemachtem Ketchup ist, dass man die Zutaten selbst wählen kann und keine Zusatzstoffe drin sind. Das Rezept findet ihr auf meinem Blog. Wenn ihr mehr Inspirationen für gesundes Kochen haben möchtet, dann folgt mir auf Pinterest. Dort findet ihr weitere Rezepte, wie zum Beispiel das für diese Pastinaken Pommes oder auch Süßkartoffel Pommes. Wenn ihr eines meiner Rezepte ausprobiert, schickt mir gerne eure Bilder mit dem Hashtag #nisstory auf Instagram oder auf Facebook. Ich freue mich darauf, eure Nachgemachten zu sehen und zu teilen. Bis zum nächsten Mal oder Mitfliegen.
source.