🤩 "Begeistert sein: Wie du dein eigenes Tzaziki zauberst - der köstliche Gurkenjoghurt mit einer Prise Knoblauch"

Tzatziki selbst machen ist eine wunderbare Möglichkeit, um eine erfrischende und cremige Beilage zu Hause zuzubereiten. Der leckere Gurkenjoghurt mit Knoblauch ist schnell und einfach zu machen und eignet sich perfekt als Dip oder Beilage zu Fleischgerichten, Gemüse oder Brot. Mit ein paar einfachen Zutaten und ein wenig Vorbereitung, kann man im Handumdrehen ein köstliches Tzatziki zaubern.

Tzaziki selbst machen / Gurkenjoghurt mit Knoblauch

Hallo meine Lieben! Heute machen wir ein Gericht mit Fleisch und dafür werde ich euch sagen, was ihr zum Quellen benötigt: ein bisschen Olivenöl, Apfelessig oder weißer Balsamico, Petersilie, griechischer Joghurt, eine Gurke, Salz, eine Knoblauchzehe, eine Bio-Zitrone, Zucker und ein bisschen Pfeffer.

Als Erstes machen wir die Gurke. Wir müssen sie ein bisschen wässern, damit wir das Wasser herausbekommen. Dafür salzen wir sie und lassen sie ein bisschen ziehen. Dann schneiden wir sie in der Mitte durch und entfernen das Kerngehäuse. Danach reiben wir die Gurke mit einer Reibe ein und geben etwas Zucker und eine Prise Salz dazu, bevor wir es noch einmal durchmischen und es schwitzen lassen.

Währenddessen schneiden wir Petersilie und Dill klein. Wir möchten sie nicht zu sehr zerhacken, um den Geschmack nicht zu verlieren. Danach geben wir den griechischen Joghurt in eine Schüssel und fügen etwas Zitronenschale und ein paar Tropfen Zitronensaft, Zucker, Salz und ein gutes, natives Olivenöl dazu. Auch die Knoblauchzehe schneiden wir klein und geben sie dazu.

Nun ist es Zeit für die Gurke. Wir nehmen sie aus dem Wasser und drücken sie gut aus, um möglichst viel Wasser zu entfernen. Dann geben wir sie zum Joghurt-Gemisch und mischen alles gut durch.

Das Gericht passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch oder auch zu Lamm. Es schmeckt super, wenn man es während der Grillzeit zubereitet. Wenn euch das Gericht gefällt, lasst uns gerne ein Like da und abonniert uns für weitere tolle Rezepte!

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken! Bis bald!
source.