Schnelle Pizzasuppe, Mitternachtssuppe mit Hackfleisch und leckere Partysuppe sind köstliche Suppenvarianten, die in Deutschland immer beliebter werden. Mit ihrer einfachen Zubereitung und ihrem reichhaltigen Geschmack sind sie perfekt geeignet für spontane Gästeabende oder als schnelle Mahlzeit nach einem langen Tag. In diesem Artikel werden wir Ihnen die Zutaten und die Zubereitung dieser Suppen vorstellen, damit Sie sie zu Hause ganz einfach nachkochen können.
Schnelle Pizzasuppe / Mitternachtssuppe mit Hackfleisch / Leckere Partysuppe
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Video von Tasty. Ich bin Ja Nicht, und heute möchte ich euch zeigen, wie ihr eine leckere Mitternachtssuppe oder auch einfach ein schnelles Abendessen selber machen könnt. Ich orientiere mich hierbei gerne an einer Pizza, wie sie vielleicht schon einmal in den 70er Jahren in Europa gekocht wurde. Es handelt sich hierbei um ein tolles Rezept mit ganz viel buntem Gemüse, was ich besonders schön finde. Ihr könnt eigentlich jedes Gemüse verwenden, das ihr mögt. Bei mir besteht der bunte Mix zum Beispiel aus Paprika, Lauch, Zwiebeln und Knoblauch. Dazu kommt als Fleischbeilage ein bisschen Hackfleisch vom Rind.
Außerdem mag ich in meiner schnellen Mitternachtssuppe gerne einen Teelöffel Thymian, da er einen richtig schönen würzigen Geschmack gibt und eine leichte Schärfe mit dazu bringt. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein bisschen Frischkäse und Schlagsahne für den richtig schönen cremigen Geschmack in eurer Mitternachtssuppe. Übrigens, alle Zutaten für dieses Rezept findet ihr weiter unten in der Infobox. Da habe ich euch die gesamte Einkaufsliste zusammen geschrieben und ihr findet auch den Link zu dem Artikel auf meinem Blog, wo ihr alles im Detail noch einmal nachlesen könnt.
Nun zur Zubereitung: Wir beginnen einfach mit ein bisschen Öl, welches ich in einem großen Topf erwärme und daran werden wir jetzt gleich unser Fleisch anbraten. Ich habe hier Hackfleisch vom Rind benutzt, aber ihr könnt es gerne auch mit Schweinefleisch machen. Wer die Suppe ganz vegetarisch machen möchte, kann natürlich auch einfach nur das Gemüse nehmen. Das Hackfleisch darf richtig schön krümelig und knusprig braten und gerne auch ein paar Röstaromen bekommen. Das kann auch gut und gern mal so zwei bis drei Minuten dauern, also lasst dem Hauptdarsteller die Zeit und ein bisschen Geduld.
Wenn euer Hackfleisch schön angebraten ist, geben wir jetzt auch unsere Gemüsemischung mit dazu. Ich habe das alles einfach in mundgerechte Stücke geschnitten, damit man alles gut essen kann. Auch ein bisschen Lauch und Knoblauch dürfen nicht fehlen. Das Ganze dünstet jetzt in unserem Topf ein bisschen an, aber nicht zu lange, denn das wird später noch ein bisschen gar gekocht. Ich würde jetzt gerne schon mal mit einem bisschen Salz und Pfeffer würzen und anschließend löschen wir das Ganze mit unseren Dosentomaten ab. Außerdem gibt sich jetzt auch unsere Gemüsebrühe-Mischung dazu, das ist ein halber Liter Gemüsebrühe. Ihr könnt den bereits gekochten nehmen oder den Brühwürfel.
Das Ganze lassen wir jetzt für 10 Minuten offen köcheln, bevor wir dann unsere restlichen Zutaten hinzufügen. Hierbei nehme ich Maiskörner, diese machen sich immer gut in der Pizza-Suppe. Außerdem dürfen grüne Erbsen und Champignons nicht fehlen. Diese könnt ihr aber auch weglassen, wenn ihr sie nicht mögt. Das Ganze rühren wir nun noch einmal gut durch und schmecken die Suppe noch einmal ab. Ich nehme gerne eine gute Prise Salz, ein bisschen frisch gemahlenen Pfeffer und eine italienische Kräutermischung oder alternativ Oregano.
Zum Schluss gebe ich gerne noch ein bisschen frisch geriebenen Parmesan dazu, dies gibt der Suppe einen richtig schön leckeren würzigen Geschmack. Und schon ist unsere Pizza-Suppe fertig zum Servieren. Ich hoffe, dieses Video hat euch gefallen und ihr habt Lust bekommen, dieses leckere Rezept nachzukochen. Lasst mich in den Kommentaren gerne wissen, wie ihr euch dieses Video gefallen hat und ob ihr eventuell eigene Zutaten hinzufügen würdet. Vergesst bei der Gelegenheit nicht den Kanal von Tasty hier auf YouTube zu abonnieren und dieses Video zu liken. Dann verpasst ihr in Zukunft auch kein Video mehr von mir. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und sagt guten Appetit! Bis zum nächsten Mal!
source.