👨‍🍳 "Belgische Waffeln selbst gemacht: Lidl Waffeleisen im Test! Entdecke das Geheimnis der super leckeren Waffeln!"

In diesem Artikel dreht sich alles um das Thema Waffeln backen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie super leckere belgische Waffeln ganz einfach selber machen können. Dabei haben wir das Waffeleisen von Lidl getestet und möchten Ihnen unsere Erfahrungen mitteilen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem einfachen, aber leckeren Waffelrezept sind und sich für das Waffeleisen von Lidl interessieren, sind Sie hier genau richtig.

Waffeln Backen | Super Lecker - Belgische Waffeln selber machen | Waffeleisen von Lidl im Test

Hallo und herzlich willkommen zum Self Inspiration Kochen und Backen! Heute möchte ich euch das neue Waffeleisen vorstellen, das ich euch schon einmal gezeigt habe. Ich habe es in der Farbe Fuchsia gekauft und bin wirklich begeistert von seinem Aussehen.

Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber heute werde ich mich an Belgische Waffeln wagen. Das Waffeleisen wird mit drei verschiedenen Aufsätzen geliefert: einem für Motivwaffeln, einem für Waffeln mit Nüssen und einem für Belgische Waffeln. In diesem Video zeige ich euch jedoch nur die Belgischen Waffeln.

Für den Waffelteig benötigen wir laut Anleitung fünf Eier, 200 Gramm Zucker, Vanillezucker, 250 Gramm geschmolzene Butter, 500 Gramm Mehl, 5 Gramm Backpulver und 400 Milliliter Milch. Zuerst schlage ich die Eier schaumig auf und gebe dann Zucker und Vanillezucker hinzu. Anschließend füge ich die flüssige Butter hinzu.

Das Mehl vermische ich mit dem Backpulver und gebe es abwechselnd mit der Milch zum Teig hinzu. So entsteht der perfekte Waffelteig. Das Waffeleisen heize ich bereits vor, bis die grüne Lampe angeht. Dann gebe ich etwa zwei bis drei Esslöffel Teig pro Waffel hinein. Nach ungefähr fünf Minuten sollten die Waffeln fertig sein.

Bei der ersten Runde musste ich feststellen, dass ich es mit dem Teig etwas übertreiben habe. Die Waffeln klebten ein wenig zusammen. Für die zweite Runde habe ich jedoch die perfekte Menge gefunden, etwa zwei Esslöffel pro Waffel. So kleben sie nicht mehr zusammen und lassen sich problemlos voneinander trennen.

Nach insgesamt 19 halben Waffeln waren alle aufgefuttert. Waffeln sind einfach unwiderstehlich, vor allem warm. Wenn euch das Video gefallen hat und ihr Lust habt, das Rezept auszuprobieren, lasst es mich doch in den Kommentaren wissen.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Zuschauen und bis zum nächsten Mal bei Self Inspiration Kochen und Backen!
source.