🍪 Blitzrezept für Blumenkohl-Kartoffel-Eintopf - die perfekte Wahl zur Jahreszeit!

Der Winter ist da und mit ihm die Lust auf deftige und schnelle Gerichte. Der Blumenkohl Kartoffel Eintopf nach Blitzrezept ist eine perfekte Wahl für kalte Tage. Mit nur wenigen Zutaten zubereitet und in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch, wärmt er Körper und Seele und lässt sich auch prima als Meal Prep Option vorbereiten.

Blitzrezept I Schnelles Blumenkohl Kartoffel Eintopf genau passend für die Jahreszeit

Hallo Ihr Lieben! Herzlich willkommen bei meinemerezepte. Heute habe ich ein blitzschnelles und einfaches Eintopf Rezept mit Blumenkohl und Kartoffeln für euch. Wie immer ist das Ganze super simpel und schnell zu machen.

Zu Beginn benötigen wir natürlich den Blumenkohl. Ich habe ihn kurz in Salzwasser gekocht und beiseitegestellt. Dann gebe ich Öl in meinen Topf und füge eine klein gehackte Zwiebel und eine Zehe Knoblauch hinzu. Beides wird in Öl angebraten bis es schön goldbraun ist.

Als Nächstes kommt das Hackfleisch hinzu. Ich nehme etwa 300 g Hackfleisch und brate es zusammen mit den Zwiebeln und dem Knoblauch an. Sobald das Fleisch ordentlich angebraten ist, füge ich einen Esslöffel Tomatenmark hinzu und brate es mit an.

Jetzt ist es an der Zeit das Gemüse hinzuzufügen. Ich habe zwei Kartoffeln und eine Karotte in kleine Stücke geschnitten und sie zusammen mit dem Blumenkohl in den Topf getan. Das Ganze wird nun mit Salz, Pfeffer und Chili Pulver gewürzt. Macht ruhig reichlich Gebrauch von den Gewürzen, damit es schön würzig wird.

Als nächstes gebe ich etwa drei bis vier Esslöffel Reis in den Topf. Dann könnt ihr das Gemüse mit kochendem Wasser abdecken. Den Topf verschließt ihr anschließend mit einem Deckel und lasst alles so lange köcheln bis das Gemüse gar ist. Das kann je nach Größe der Gemüsestücke unterschiedlich lange dauern.

Ich persönlich habe zu diesem Eintopf Rezept auch noch Blumenkohl, braune Linsen und Bulgur Frikadellen gemacht. Das Rezept hierzu werde ich euch in den nächsten Tagen vorstellen.

Und das war es auch schon von mir für heute. Ich hoffe, dass euch das Rezept gefallen hat. Wenn ja, dann lasst gerne ein Abo da und wir sehen uns bald in einem neuen Video. Bis dahin, tschüss!
source.