Zitronenkuchen ohne Mehl ist eine schnelle und leckere Möglichkeit, um ein köstliches Dessert zu zaubern. Dieses Rezept ist auch noch glutenfrei, was es zur idealen Wahl für alle macht, die eine glutenfreie Ernährung bevorzugen. Die Mischung aus saftiger Zitrone und süßem Zucker lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von diesem blitzschnell gezauberten Zitronenkuchen verzaubern!
Zitronenkuchen 🍋 ohne Mehl blitzschnell gezaubert, Glutenfrei
Hallo und herzlich willkommen! Bring it back Welt! Falls ihr mal kein Bild zu Hause habt oder es einfach nicht verwenden möchtet, habe ich heute ein tolles Rezept für euch. Und zwar einen superweichen, leckeren Zitronenkuchen, der im Nu gezaubert ist. Sodann geht es jetzt direkt zu der Zubereitung und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.
Ich nehme 330 Gramm gemahlene Mandeln, einen Teelöffel Backpulver, 130 Gramm Zucker, 130 km weiche Butter, sechs Eier, die ich bereits hier getrennt habe, eine unbehandelte Bio-Zitrone und ca. 50 Gramm gehobelte Mandeln. Zuerst schlage ich das Eiweiß steif und dafür sollten am besten keine eigenen Pressreste mehr im Eiweiß enthalten sein. Bis zur Weiterverarbeitung stelle ich den Eischnee kurz zur Seite.
So, die Zitrone habe ich schon abgewaschen. Nun habe ich die Schale ab und presse sie anschließend aus. Dann bereite ich auch schon den Teig zu und dafür rühre ich die Butter mit dem Zucker schaumig. Nachdem eine cremige Buttermasse entstanden ist, gebe ich die Eier bei, der Zitronensaft sowie die Zitronenschale kommen jetzt auch hinzu. Das Backpulver vermische ich zuerst mit den gemahlenen Mandeln und rühre das Mandel-Backpulver-Gemisch anschließend nach und nach unter die Masse. Nun hebe ich noch vorsichtig den Eischnee unter den Teig und fülle in einer 24er Springform, die ich mit Backpapier ausgelegt und den Rand eingeleitet habe, den Teig für. Ich streiche jetzt schön gleichmäßig und bestreue damit gehobelte Mandeln. Dann geht es bei 170 Grad Ober-Unterhitze für circa 35 Minuten in den vorgeheizten Backofen.
So, die Backzeit ist um. Ich habe den Kuchen mittlerweile bereits komplett auskühlen lassen. Wir bestreuen jetzt mit Puderzucker. Ich entferne noch vorsichtig die Springform, lege den Kuchen auf eine Tortenplatte. Andern ist aber schon sehr wir bereit. Und jetzt schneidet auch wirklich an, damit ihr sehen könnt, wie lecker er von innen aussieht. Dieser Kuchen ist wirklich superweich und lecker. Probiert ihn auch gerne ein paar Mal aus.
Ich hoffe, dass es für euch ein tolles Rezept war und falls ihr noch weitere Rezepte möchtet, könnt ihr gerne ein kostenloses Abo da lassen. Denn dafür gibt es kein Rezept mehr von mir. Ich sage jetzt nur bis zum nächsten Mal.
source.