Für kalte Tage gibt es nichts Besseres als eine heiße, leckere Suppe. Und wenn es dann auch noch schnell und einfach zubereitet ist, umso besser! Die Gulaschsuppe ist perfekt dafür geeignet. Diese köstliche Suppe ist blitzschnell gekocht und schmeckt einfach fantastisch. Mit ihren würzigen Aromen und ihrem herzhaften Charakter wärmt sie nicht nur den Magen, sondern auch das Herz.
Gulaschsuppe / blitzschnell gekocht, einfach lecker für die kalten Tage
Hallo meine Lieben, willkommen zurück zum Ballett Cook! Heute bereiten wir gemeinsam eine winterliche Gulaschsuppe zu. Dafür brauchen wir ein paar Zutaten, wie Pfeffer, Rotwein, neutrales Öl, Salzkartoffeln, Rinderfleisch, Zwiebeln, Zitrone, Paprika, Knoblauch, Majoran, Kümmel, süßes Paprikapulver, scharfes geräuchertes Paprikapulver und Tomatenmark. Ich habe die Zutaten bereits vorbereitet, da es eine Weile dauert, sie alle zu schneiden. Die Kartoffeln und Zwiebeln müssen ja auch mittlerweile alle wissen, wie man sie in Würfel schneidet. Jetzt schneide ich noch schnell die Paprika, bevor wir loslegen.
Als erstes geben wir ein bisschen Zitronenschale in den Topf. Dann drücken wir eine Knoblauchzehe dazu und drücken ihn leicht an. So geht der Knoblauchgeschmack in die Suppe, ohne dass man ihn später rausschmeckt. Dann schneiden wir die Paprika in kleine Würfel und geben sie in den Topf.
Einen Topf haben wir bereits erhitzt, damit wir das Fleisch anbraten können. Wir schneiden nun das Rinderfleisch in kleine Würfel und geben es in den Topf mit dem heißen Öl. Jetzt geben wir Salz und Pfeffer dazu und braten das Fleisch an. Wir wollen, dass das Fleisch eine schöne Röstnote bekommt.
Nun geben wir die Zwiebeln dazu und lassen sie mitbraten. Sie werden später für die Bindung der Suppe sorgen. Dann geben wir das Tomatenmark und die Gewürze dazu, wie das süße und scharfe Paprikapulver, sowie den Kümmel und den Majoran. Wenn ihr einen guten Schluck Rotwein habt, könnt ihr diesen jetzt auch dazugeben. Rotwein gibt der Suppe einen besonderen Geschmack, aber man kann ihn auch durch Brühe oder Wasser ersetzen.
Jetzt füllen wir den Topf mit Wasser auf, bis alles bedeckt ist. Wir lassen die Suppe etwa eine Stunde köcheln und geben dann die Kartoffeln dazu. Sie brauchen noch etwa 20 bis 25 Minuten, bis sie weich sind. Ich mag meine Kartoffeln gerne weich, aber ihr könnt sie auch etwas fester lassen, je nach Geschmack.
Nachdem die Kartoffeln weich sind, ist die Suppe fertig. Sie hat eine schöne rote Farbe und duftet herrlich. Serviert sie mit ein paar Salzkartoffeln und ein bisschen Rotwein für ein perfektes Winteressen.
Dies ist eine herzhafte und wohlschmeckende Suppe, die genug Energie für einen kalten Wintertag liefert. Sie passt perfekt zu einem Glas Rotwein und einer Scheibe Brot. Ich hoffe, euch hat die Zubereitung dieser Suppe gefallen. Bis zum nächsten Mal!
source.