🤩 "Bratkartoffeln mit Pepp: Entdecke jetzt Folge 30 des Online-Kochkurses mit Rezept"

Der Online-Kochkurs geht weiter und in Folge 30 geht es um den Klassiker der deutschen Küche: Bratkartoffeln. In diesem Video zeigt uns der erfahrene Koch, wie man mit einfachen Zutaten und ein paar Tricks die perfekten Bratkartoffeln zubereitet. Ob als Beilage oder Hauptgericht, mit diesem Rezept gelingen Knusprigkeit und Geschmack auf jeden Fall.

Online-Kochkurs Folge 30 mit Rezept: Bratkartoffeln

Hey liebe Freunde, heute geht es weiter mit unserer Reihe Kitchen Jack’s Bratkartoffeln! Bratkartoffeln sind ein echter Klassiker der deutschen Küche und ich zeige euch heute, wie ihr sie richtig knusprig und lecker hinbekommt.

Als erstes habe ich Kartoffeln gekocht. Wichtig ist dabei, dass ihr festkochende Kartoffeln verwendet, die nicht komplett gar gekocht sind. Sie sollten schön bissfest sein, damit ihr später knusprige Bratkartoffeln habt. Wenn ich das nicht beachten würde, bekäme ich von meiner Frau einen Rüffel.

Dann heize ich etwas Öl in der Pfanne auf hoher Flamme an. Keine Butter, denn die würde hier verbrennen und schwarze Pünktchen verursachen. Wenn die Pfanne heiß ist, gebe ich die Kartoffeln dazu und würze sie mit etwas Salz. So bekommen sie direkt schon eine schöne Farbe.

Jetzt ist Geduld gefragt, denn Bratkartoffeln müssen gebraten werden und nicht die ganze Zeit in der Pfanne hin und her geschwenkt werden. Die Pfanne muss auch eine ordentliche Hitze haben, damit die Kartoffeln schön knusprig werden. Am besten verwende ich dazu eine gusseiserne Pfanne.

Ich gebe noch etwas würzigen Speck, fein geschnittene Zwiebeln, Petersilie und Frühlingslauch dazu und lasse alles schön durchziehen. Wenn alles eine schöne Farbe hat, gebe ich noch etwas Pfeffer und frische Petersilie dazu und schwenke alles noch einmal durch. Dann sind die Bratkartoffeln fertig und können zum Beispiel mit einem Spiegelei serviert werden.

Das war es schon! Mit ein wenig Geduld und den richtigen Tipps und Tricks kann jeder leckere Bratkartoffeln zubereiten. Wenn euch das Rezept gefällt, schaut gerne auf unserem Blog vorbei, dort findet ihr weitere Rezepte. Vergesst auch nicht, uns zu abonnieren, damit ihr keine Folge mehr verpasst. Bis zum nächsten Mal!
source.