👨‍🍳 "Bulgur zubereiten leicht gemacht: Entdecke jetzt die geniale Anleitung von REWE Deine Küche!"

Bulgur gehört zu den bekanntesten Beilagen in der orientalischen Küche. Aber auch immer mehr heimische Küchen entdecken den gesunden, nährstoffreichen Weizen für sich. REWE Deine Küche zeigt dir, wie einfach die Zubereitung von Bulgur ist und welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, das Getreide zu verfeinern.

Bulgur zubereiten | So einfach geht’s | REWE Deine Küche

Hallo, ich bin Frederik und ich arbeite hier in der REWE Küche. Heute möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, Bulgur zu kochen. Früher bin ich immer an Bulgur vorbeigelaufen, weil ich nicht wusste, wie man ihn zubereitet. Aber das hat sich geändert und ich zeige euch jetzt, wie ihr es auch machen könnt.

Als erstes müsst ihr das Wasser zum Kochen bringen. Das Mengenverhältnis von Bulgur und Wasser ist eins zu eins, das heißt, ihr gebt genauso viel Wasser wie Bulgur in den Topf. Wenn das Wasser kocht, gebt ihr den Bulgur dazu, zwei Esslöffel Öl und etwas Salz. Das Öl sorgt dafür, dass der Bulgur später schön fluffig wird und nicht aneinander klebt. Alles wird einmal umgerührt und dann kommt der Deckel drauf.

Jetzt müsst ihr die Temperatur ganz niedrig stellen, auf Stufe eins, und den Bulgur einfach 15 Minuten quellen lassen. Nach dieser Zeit ist der Bulgur fertig und hat eine schöne weiche Konsistenz. Jetzt könnt ihr ihn entweder warm essen oder ihn abkühlen lassen und später in einem Salat verwenden. Dazu könnt ihr zum Beispiel Gurken und Tomaten hinzufügen oder den Bulgur einfach auf einem Bett aus Blattsalat anrichten. Das schmeckt wirklich großartig!

Also, traut euch ruhig, Bulgur zu kochen. Der Vorteil ist, dass ihr damit eure Speisekarte erweitern könnt und das Gericht sich gut als Beilage oder Hauptgericht eignet. Es ist außerdem sehr gesund und enthält viele Nährstoffe. Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!
source.