🍪 "CEVAPCICI - Ein Mega-einfaches Rezept mit Ajvar für Selbstgemachte Köstlichkeiten"

CEVAPCICI - ein beliebtes Gericht aus dem Balkan, das mit seinem würzigen Geschmack und der einfachen Zubereitung viele Fans gewonnen hat. In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein Mega einfaches Rezept vor, mit dem Sie Ajvar selber machen und Ihre Cevapcici zu einem wahren Gaumenschmaus machen können. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Gäste mit diesem köstlichen Gericht begeistern können.

CEVAPCICI - Mega einfaches Rezept mit Ajvar zum selber machen

Herzlich willkommen, liebe Freunde! Das wunderbare Wetter heute macht diesen Tag zu einem schönen Tag. Wir werden heute gemeinsam ein paar leckere Dinge zubereiten, die sehr aktiv sind. Das geht ganz einfach und wir zeigen euch in diesem Video, wie das funktioniert.

Für unser heutiges Gericht haben wir ungefähr 800 Gramm gemischtes Hackfleisch verwendet. Ursprünglich wäre es wahrscheinlich sinnvoll gewesen, nur eine Fleischsorte zu verwenden. Doch hier bekommt man auch selten etwas Anderes und es schmeckt trotzdem sehr gut. Deshalb haben wir gemischtes Hackfleisch genommen.

Für unsere Gewürzmischung haben wir Paprika, Salz, Pfeffer, Bohnenkraut und ein bisschen Natron verwendet. Das Natron gehört auf jeden Fall unbedingt dazu. Dann haben wir eine Zwiebel fein geschnitten und in die Fleischmasse gegeben. Wir haben auch einen Knoblauch hinzugefügt, der den Geschmack noch besser macht.

Alles wird nun gut vermischt und man lässt die Masse dann ungefähr zehn Minuten ruhen. Dann sollte sie für ungefähr eine Stunde im Kühlschrank gelagert werden. Wir haben sie jedoch für zwei Stunden im Kühlschrank gelassen, damit sie sich besser formen lässt. Dann haben wir sie zu Rollen geformt, die etwa 56cm lang und fingerdick sind.

Für die Zubereitung haben wir den Grill auf 250 Grad erhitzt. Die Hackfleischrollen haben wir direkt auf den Grill gelegt und von allen Seiten ein paar Minuten gebraten. Wir würden empfehlen, die Hackfleischrollen durchzugaren, da sie in der Sonne lagen. Die Rollen sollten also mindestens 75 Grad haben.

Wir haben die Rollen mit Öl bestrichen, damit sie nicht kleben bleiben und danach waren sie schon nach sechs Minuten auf dem Grill fertig. Sie waren schön knusprig außen und immer noch schön saftig im Inneren.

Das Essen war wunderbar zusammen mit einem Bier. Wir hoffen, dass ihr beim Zusehen Spaß hattet und dass ihr das Rezept auch einmal ausprobieren werdet. Wir wünschen euch alles Gute und bis bald!
source.