💯 "Cherrycake zum Dahinschmelzen: Schnell und einfach gebacken – das perfekte Blitzrezept für einen köstlichen Blechkuchen mit Kirschen."

Wenn Sie auf der Suche nach einem leckeren und einfachen Blechkuchen sind, dann ist unser Blitzrezept für einen Kirschkuchen genau das Richtige für Sie! Mit nur wenigen Zutaten können Sie diesen Cherrycake schnell zubereiten und Ihre Familie und Freunde damit begeistern. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diesen köstlichen Kuchen in wenigen Schritten selber machen können.

Leckerer Blechkuchen mit Kirschen/ einfach und schnell gemacht/ Blitzrezept/ Cherrycake

Grüße ich meine Lieben! Ich habe wieder ein neues Rezept für euch - heute natürlich etwas super Leckeres und sehr Schnelles. Ein ganz einfacher Weg Kuchen mit Kirschen zu machen. Er ist wirklich sehr schnell gemacht, schmeckt aber irrsinnig lecker. Wirklich saftig und fruchtig. Bevor ich euch zeige, wie ich den gemacht habe, möchte ich euch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich noch einen zweiten Kanal habe, auf dem ich alle meine bekannten Rezepte zeige. Den Kanal werde ich unten in der Infobox verlinken. Dort könnt ihr kostenlos abonnieren und dann auch keine meiner nächsten Rezepte verpassen.

So, jetzt zeige ich euch aber, wie ich den Kuchen gemacht habe. Als erstes habe ich hier genau 250 Gramm weiche Butter und eine Prise Salz dazu gegeben. 200 Gramm Staubzucker habe ich mir vorher gesiebt. Sollte euch das zu fuß sein, könnt ihr den Zucker auch reduzieren. Jetzt werde ich das Ganze wirklich gut aufschlagen, bis es richtig schön hell und luftig ist. Das Ausschlagen der Butter ist wirklich wichtig, damit die anderen Zutaten alle dann viel besser miteinander verbinden und der Kuchen mehr Luft bekommt.

Als nächstes habe ich hier vier mittelgroße Eier. Ich setze mir erstmal ein Ei rein, da ich den Eindruck habe, dass sich die Eier dann einfach viel besser und schneller einarbeiten lassen. Aber ihr könnt das natürlich auch weglassen. Nun gebe ich das Ei so in 3-4 Mal einfach hier hinein und werde es jedes Mal einzeln schön hinein arbeiten. Dann wieder ein Schluck Milch und fast dem Teig ran – das ist mir fast entgangen – die Eier sollten auch auf Zimmertemperatur sein.

Ein Schuss Vanille-Aroma gebe ich dazu. Ihr könnt natürlich auch Pudding- oder Vanillezucker nehmen. Dann gebe ich hier einfach in einem 300 Gramm Mehl und zehn Gramm Backpulver einmal so als ganzes hinein. Ich werde das ganze jetzt ganz kurz nur durchmischen, einfach nur bis ich das einfach sind verbindet und dann kann es sein, dass ich ein bisschen Milch dazugeben muss. Das hängt halt auch ein bisschen von der Größe der Eier ab. Also, so ein 1-2 Schlag, 25-50 Milliliter. Das könnt ihr nach Gefühl schauen und einfach ein bisschen was dazu geben. Von der Konsistenz her sollte das dann in etwa so aussehen.

Das Ganze gebe ich dann einfach nur hier in ein mit Backpapier ausgelegtes Blech hinein. Das Blech bei mir ist ungefähr 35 x 25 cm. Ihr könnt natürlich auch ein anderes nehmen. Da müsst ihr halt einfach nur bedenken, dass der Kuchen dann entweder flacher wird oder höher. Nun verteile ich den Teig einfach gleichmäßig im Blech.

Jetzt mische ich den Quark. Hier habe ich jetzt 250 Gramm 20-prozentigen Topfen (oder Quark) und 25 Gramm Staubzucker dazu. Ihr könnt natürlich auch normalen Kristallzucker nehmen, wenn ihr wollt und natürlich auch weniger oder mehr Zucker. Dann ein Eigelb und einen Schuss Vanillearoma. Da könnt ihr natürlich auch Vanille- oder Kristallzucker nehmen und etwas Schale von einer unbehandelten Zitrone. Die ganze Masse rühre ich jetzt einfach nur kurz miteinander. Die ganze Masse gebe ich mir jetzt hier einfach nur in einen Beutel und mit dem dann einfach auf dressieren. Das geht natürlich auch mit einem Löffel, dann einfach nur ein bisschen verteilen.

Jetzt gebe ich einfach nur alles hier schön hinein. Beim einem Spritzbeutel schneide ich vorne einfach nur ein Loch und das dann einfach nur drauf passieren. Aber wie schon gesagt, geht natürlich auch mit einem Löffel. Das bleibt wirklich ganz euch überlassen. Es gibt einfach nur ein paar Bahnen ziehen. So sieht das jetzt aus, ich habe insgesamt drei Bahnen drauf gemacht und jetzt verteile ich hier einfach nur meine entkernten Kirschen darüber. Ihr könnt natürlich auch welche aus dem Glas nehmen, das geht natürlich auch. Aber da es jetzt frische gibt, habe ich die genommen. Ihr könnt natürlich auch weniger oder mehr herausgeben ganz nach eurem Geschmack.

Das Ganze kommt nun in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze. So, meine Lieben, und so sieht der Kuchen jetzt fertig aus. Er war bei mir genau so um die 35 Minuten im Backofen. Ich habe ihn dann einfach nur abkühlen lassen in der Form, dann habe ich ihn rausgeholt und dann wie ihr sehen könnt, tief geschnitten und noch ein bisschen Staubzucker drauf. Er schmeckt einfach nur herrlich frisch, fruchtig und lecker und ist halt so schnell gemacht. Ich hoffe, dieses einfache und leckere Kuchenrezept hat euch gefallen. Falls ja, lasst mir einen Daumen da, einen Kommentar. Berichtet neben dem Backen, wie er euch geschmeckt hat. Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal.
source.