👨‍🍳 "Couscous mit Hühnchen - Verblüffende Tipps von Ahmet in der 544. Folge seiner Kochshow!"

In der heutigen Folge von “Ahmet Kocht” dreht sich alles um ein beliebtes nordafrikanisches Gericht: Couscous mit Hühnchen. Ahmet zeigt uns, wie man aus wenigen Zutaten eine aromatische Gewürzmischung zaubert und das Hühnchen mit dieser mariniert. Der Couscous wird dazu mit Gemüse und Kichererbsen serviert. Lasst uns gemeinsam kochen und genießen!

Couscous mit Hühnchen | Ahmet Kocht | kochen | Folge 544

Hallo und herzlich willkommen in meiner Küche. Heute werden wir gemeinsam ein leckeres Couscous-Gericht mit Hühnchen zubereiten. Doch bevor wir anfangen, müssen wir erst einmal alle Zutaten vorbereiten.

Ich habe hier 400g Hühnchen, das wir in kleine Würfel schneiden werden. Außerdem benötigen wir 250g Couscous aus der Tiefkühltruhe, 150g Erbsen oder eine andere Gemüsesorte deiner Wahl, eine Karotte, 100g bunte Paprika und zwei Zwiebeln. Bitte schneide alles in kleine Stücke.

Des Weiteren benötigen wir Olivenöl, 500ml Wasser, Salz, Pfeffer, Thymian, süße Paprika und etwas Chili. Nun können wir endlich loslegen.

Erhitze etwas Olivenöl in einer Pfanne und schalte den Herd auf die höchste Stufe. Nun brate das Hühnchen darin an, bis es braun ist. Wende es zwischendurch immer wieder, damit es von allen Seiten schön knusprig wird.

Sobald das Hühnchen fertig gebraten ist, gib das restliche Gemüse hinzu und brate alles für weitere 3-4 Minuten an. Anschließend kannst du 2 Teelöffel süße Paprika und einen Teelöffel Thymian hinzufügen und alles gut umrühren.

Nun benötigen wir 500ml Wasser, das wir in die Pfanne gießen, und einen guten Schuss Olivenöl. Lass das Ganze 20 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln.

Wenn das Gericht fertig ist, schalte den Herd aus und lasse es nochmal für 10 Minuten ruhen. Damit sich alle Aromen gut entfalten können.

Nun kannst du das Gericht servieren und es dir schmecken lassen. Guten Appetit!

Vielen Dank, dass du heute mit mir gekocht hast. Ich hoffe, das Gericht hat dir geschmeckt. Wir sehen uns beim nächsten Mal, bis dahin kannst du gerne auf Facebook oder Instagram vorbeischauen. Tschüss!
source.