Feigen mit Ziegenkäse und aromatisiertem Honig sind eine verführerische Kombination aus süßen und herzhaften Aromen. Der weiche und cremige Ziegenkäse passt perfekt zu den süßen und saftigen Feigen. Der aromatisierte Honig rundet das Geschmackserlebnis ab und gibt dem Gericht eine besondere Note. Hier kommen alle Geschmacksknospen auf ihre Kosten.
FEIGEN MIT ZIEGENKÄSE und aromatisiertem Honig | einfachgeschmack
Heute haben wir wieder ein schnelles Rezept für euch, das perfekt als Vorspeise, Snack oder auch zum Abendbrot passt. Wir zeigen euch, wie ihr Käse und Rosmarin Honig perfekt kombinieren könnt. Los geht’s!
Zuerst bereiten wir unseren Rosmarin Honig vor, damit er noch etwas durchziehen kann. Dafür klopfen wir den Rosmarin etwas an, damit er seine gesamte Power auch an den Honig abgeben kann. Dann geben wir ihn mit etwas Honig in einen Topf und erhitzen das auf niedrigster Stufe. Anstatt des Rosmarins könnt ihr natürlich auch Thymian nehmen. Wenn der Honig warm wird, können wir gleich schon unseren Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Wir haben die Feigen gründlich gewaschen und entfernen nun einfach nur den Stängel. Dann schneiden wir ein Kreuz hinein. Passt auf, dass ihr sie nicht ganz durchschneidet, denn so hält die Feige einfach besser. Wir klappen sie dann etwas auseinander und legen sie schon mal in die Form. Jetzt kommt noch unser Ziegenkäse in die Feigen. Spart da auf keinen Fall mit der Füllung und wenn ihr keinen Ziegenkäse mögt, dann probiert es einfach mal mit Schafskäse oder Hirtenkäse. Das schmeckt auch sehr lecker. Jetzt kommen noch etwas Pfeffer und eine Prise Meersalz drüber und dann können wir auch schon unseren leckeren, aromatisierten Honig über die Feigen träufeln.
Für den extra Crunch krümeln wir noch ein paar Walnüsse über alles und dann können unsere Feigen auch schon bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für ca. 20 Minuten in den Ofen. Wenn der Käse oben schön braun ist, können die Feigen auch schon raus. Zusammen mit frischem Baguette ein Traum! Etwas geräucherter Speck passt auch hervorragend dazu.
Wenn euch das Video gefallen hat, dann gebt uns gerne Feedback in den Kommentaren und lasst einen Daumen nach oben da. Und wenn ihr unsere zwei Rezepte in der Woche nicht verpassen wollt, dann abonniert uns gerne und aktiviert die Glocke. Bis zum nächsten Video, Chris und Marie!
source.