😍 "Das beste Apfeltaschen-Rezept ohne Blätterteig: Schnell, einfach und lecker mit Quark-Öl-Teig" - Entdecke, wie du in kürzester Zeit köstliche Apfeltaschen zaubern kannst!

Wenn Sie auf der Suche nach einem leckeren und einfachen Apfeltaschenrezept sind, das ohne Blätterteig auskommt, sollten Sie unbedingt den Quark-Öl-Teig ausprobieren. Dieser Teig ist schnell zubereitet und verleiht den Apfeltaschen eine saftige und knusprige Textur. Hier finden Sie das Rezept für diese köstliche Leckerei.

Apfeltaschen Rezept I Schnell, Einfach und lecker I Ohne Blätterteig I Quark-Öl-Teig Rezept

Heute gibt es leckere Apfeltaschen, super einfach und schnell gemacht! Für die Apfeltaschen benötigt ihr Mehl, Backpulver, Quark, Joghurt, Milch, Öl, Zucker (ich habe Ahornsirup genommen), Vanillepulver, Salz, Äpfel und eine Zitrone.

Das Rezept findet ihr auf www.faz.net und die Zubereitung geht wirklich schnell. Zunächst gebt ihr das Backpulver zum Mehl und gebt ein paar Tropfen Zitronensaft dazu. Anschließend müsst ihr die Äpfel vorbereiten, indem ihr sie in beliebige Stücke schneidet und ein paar Tropfen Zitronensaft darüber gebt, damit sie nicht braun werden.

Dann erhitzt ihr den Zucker in einem Topf, bis er zu karamellisieren beginnt, gebt die Äpfel hinzu und rührt kräftig um. Jetzt könnt ihr den Zitronensaft und je die Hälfte des Zitronenzuckers und des Paniermehls hinzu geben. Lasst alles für ca. 5 Minuten köcheln. Falls die Äpfel zu trocken werden, gebt einfach noch einen Schuss Wasser oder Apfelsaft hinzu.

Während die Apfelmischung abkühlt, könnt ihr den Teig zubereiten. Gebt dazu Joghurt, Quark, Öl, Zucker, Zitronensaft, Salz, Milch und die andere Hälfte des Vanillezuckers in eine Schüssel und vermengt alles. Dann gebt ihr das Mehl und das Backpulver hinzu und knetet alles zu einem Teig zusammen.

Rollt den Teig aus und steckt euch mit Hilfe eines runden Gegenstands Kreise aus. Füllt die Mitte der Kreise mit Apfelmus und bestreicht den Rand mit Milch. Klappt eine Seite auf die andere Seite und drückt alles mit einer Gabel gut zusammen. Die Apfeltaschen kommen dann für ca. 20 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze in den Ofen.

Ihr könnt diese Apfeltaschen auch in kleiner Form herstellen, zum Beispiel mit einem Tortenring. Ihr gebt einfach etwas Apfelmus auf einen Kreis, bestreicht den Rand mit Milch, legt einen weiteren Kreis drauf und drückt alles an den Seiten fest. Dann kommen auch diese Apfel-Ravioli in den Ofen.

Die Apfeltaschen sind wirklich schnell gemacht und schmecken einfach köstlich. Ich hoffe, dass ihr Lust bekommen habt, dieses Rezept auszuprobieren. Wenn euch das Video gefallen hat oder falls ihr Anregungen, Ideen oder Wünsche habt, schreibt mir gerne einen Kommentar. Ich freue mich immer über eure Kommentare und darüber, wenn ich euch mit meinen Rezepten inspirieren kann. Bis zum nächsten Mal!
source.