Wer sich auf die Suche nach einem wirklich köstlichen und authentischen Lasagne Bolognese Rezept begibt, wird bei BESTES fündig! Hier wird nicht nur der Pasta Teig selber gemacht, sondern auch die cremige Béchamelsauce zubereitet, die dem Gericht den besonderen Touch verleiht. Lassen Sie sich von diesem traditionellen Gericht verzaubern und genießen Sie den unvergleichlichen Geschmack!
BESTES Lasagne Bolognese Rezept mit Béchamelsauce - Pasta Teig selber machen
Hallo liebe Zuschauer,
ich freue mich, dass ihr zu meinem neuesten Video gefunden habt. Heute zeige ich euch, wie ihr eine selbstgemachte Lasagne zaubern könnt, die wirklich außergewöhnlich schmeckt. Ich habe die Lasagne-Platten dabei selbst hergestellt, dank einer Kooperation mit KitchenAid und Kids. Meine Kids haben mir dabei geholfen, die Platten kinderleicht zu wickeln, schneller als man denkt.
Für die Bolognese braucht ihr noch etwas Karotten, Sellerie, Zwiebeln und Hackfleisch. Für den Pastateig benötigt ihr lediglich Mehl, Eier der Größe L und Salz. Erst einmal werden Mehl, Salz und die verquirlten Eier mit dem Flachrührer der KitchenAid circa 12 Minuten lang verrührt, bis eine homogene Masse entsteht. Anschließend wird der Teig mit dem Knethaken weiter geknetet, bis eine glatte und glänzende Masse entsteht – das dauert etwa 10 Minuten.
Im Anschluss wird der Teig zu einer Kugel geformt, in Frischhaltefolie eingewickelt und etwa 20-30 Minuten lang im Kühlschrank gelagert. In der Zwischenzeit könnt ihr die Bechamelsoße zubereiten. Hierfür benötigt ihr Butter, Mehl und Milch sowie Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Die Butter wird in einem Topf zum Schmelzen gebracht, anschließend wird das Mehl eingegeben und etwa 12 Minuten lang darin angebraten. Danach wird die kalte Milch hinzugegeben und das Ganze wird so schnell wie möglich klumpenfrei gerührt. Die Sauce muss dann noch fünf Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln.
Sobald die Sauce und Bolognese-Soße fertig sind, kann es mit dem Pasta-Teig losgehen. Dieser wird auf einer bemehlten Arbeitsfläche in vier gleich große Stücke geteilt und zu Kugeln geformt. Anschließend wird der Teig großzügig mit Mehl bestäubt und plattgedrückt. Danach wird der Teig aufgerollt und durch die KitchenAid (mit Pasta-Aufsatz) gegeben. Zwischenzeitlich könnt ihr die Lasagne-Platten in einer Auflaufform anordnen und mit Bolognese- und Bechamel-Soße schichten.
Oben drauf kommt dann noch ein Mix aus geriebenem Käse und einem Hauch von Butter. Die Lasagne muss nun bei 200 Grad Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen circa 30-40 Minuten backen. Sobald sie goldbraun ist, sollte sie noch etwa 10 Minuten auskühlen, bevor sie serviert werden kann.
Ich hoffe, dass euch das Rezept inspiriert und ihr es ausprobiert. Vergesst nicht, eure Fotos auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #Kubicki zu teilen. Viel Spaß beim Nachmachen und bis zum nächsten Video.
source.