MyFoodMax hat das ultimative Rezept für das beste Schaschlik aller Zeiten kreiert! Vergiss alles, was du bisher kanntest, denn dieses russische Schaschlik Rezept wird deine Geschmacksknospen verwöhnen. Mit wenigen Zutaten und einfachen Schritten kannst du es zuhause nachkochen und deine Familie und Freunde begeistern.
Das beste Schaschlik überhaupt - Vergiss alles andere - Russisches Schaschlik Rezept von MyFoodMax
Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem Kanal beim iPhone Max. Heute möchte ich mit euch mein ultimatives Lieblingsrezept für Schaschlik teilen. Wenn ihr das nicht verpassen wollt, dann bleibt einfach dabei. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Kanal abonniert und die Glocke aktiviert, um meine kommenden Videos nicht zu verpassen.
Die Zutatenliste findet ihr wie immer in der Beschreibung. Wichtig zu erwähnen ist, dass das Fleisch am Abend vor dem Grilltag mariniert wird. Bei mir ist es jetzt 20 Uhr und morgen gegen Mittag wird gegrillt. Als erstes habe ich 3,3 Kilo Schweinenacken kleingeschnitten. Ich schneide das Fleisch immer in 2-3cm große Würfel. Wenn manche Stücke etwas länger oder größer sind, ist das auch okay, denn man kann sie später am Spieß noch gut formen.
Zum Fleisch kommen dann 20 Gramm Salz, 1 Teelöffel Pfeffer, 10 Gramm Dill und 10 Gramm Petersilie. Das Fleisch wird gründlich vermischt und für 15 Minuten stehen gelassen. Jetzt kommt 300 Gramm Salsa dazu. Die Salsa gibt dem Schaschlik eine milde, bekömmliche Schärfe und natürlich eine leichte Süße. Wieder wird alles gut vermischt.
Jetzt kommt der Clou: Ich gebe geschnittene Zwiebel dazu. Die Zwiebeln werden erstmal in der Hand ausgequetscht, um möglichst viel Zwiebelsaft zu bekommen. Der Zwiebelsaft macht das Fleisch zart, beschleunigt das Marinieren und sorgt für einen hammermäßigen Geschmack. Nachdem die Zwiebeln gut ausgepresst sind, wird alles nochmal gründlich vermischt.
Eine erste Stufe der Marinade ist jetzt abgeschlossen. Das Fleisch kommt für 3 Stunden in den Kühlschrank. Pünktlich zu Mitternacht gebe ich 500 Gramm Buttermilch dazu und vermische alles gut. Mit einem großen Teller oder einem Topfdeckel wird alles abgedeckt und wieder in den Kühlschrank gestellt.
Jetzt beginnt die zweite Stufe der Marinade. Bis zu 8 Stunden bleibt das Fleisch im Kühlschrank. Acht Stunden sind vergangen und das Fleisch muss jetzt gut durchgemischt werden. Ab jetzt beginnt die dritte und letzte Stufe der Marinade. Im Laufe der nächsten 3-4 Stunden wird das Fleisch alle 30 Minuten einmal umgerührt.
Bevor das Fleisch aufgespießt wird, muss es in etwa Zimmertemperatur bekommen. Sonst ist es beim Grillen außen fertig und innen noch roh. Die Fleischstücke werden dann gleichmäßig auf die Edelstahlspitze aufgespießt. Aus 3,3 Kilo Schweinenacken bekomme ich 15 Schaschlikspieße.
Ich habe mir meine Schaschlikspieße von einem Freund bauen lassen, denn das, was man so im Handel bekommt, ist nicht zu empfehlen. An meinem Grill ist ein elektrischer Spießdreher montiert, der das Grillen erleichtert und ein gleichmäßiges Ergebnis ermöglicht.
Zum Grillen verwende ich handelsübliche Holzkohle und mein spezieller Grillanzünder, oder wie ich sage, Feuerzeug für Männer, mit 550 kW Leistung. Ein Spritzer Grillanzünder um das Feuer zu beschleunigen und das Feuerzeug für Männer macht den Rest. Ein paar Minuten später verteile ich noch die Kohlen etwas gleichmäßiger und die Schaschlikspieße können auf den Grill.
Das Prinzip ist ganz einfach. Der blaue Motor links im Bild treibt die Spieße an. Dadurch werden die Schaschlikspieße gleichmäßig gegart. Je nachdem, wie viel Hitze die Holzkohle bringt, dauert es zwischen 13 und 15 Minuten, bis die erste Partie durch ist.
Der Vorteil des elektrischen Spießdrehers ist, dass das Fett permanent als Tropfen um das Fleisch kreist und es dadurch immer feucht hält. Dadurch bekommt das Fleisch eine wahnsinnige Farbe und natürlich bleibt das Raucharoma besser erhalten. Die Kräuter verbrennen nicht und bleiben aromatisch und grün.
Durch das Heruntertropfen der Fett kann es an manchen Stellen zu Flammenbildung kommen. Um dem entgegenzuwirken, habe ich meine Sprühflasche mit Wasser und etwas Essig befüllt. Punktuell kann man damit so auf die Spitze direkt über der Flamme, oder einfach auf die Flamme sprühen.
Sobald die Schaschlikspieße einheitlich in einer schönen Farbe erstrahlen, können sie vom Grill genommen werden. Serviert wird das Schaschlik entweder natur oder wie ich es liebe, mit fein gehackter Petersilie und hauchdünn geschnittenen Zwiebelringen.
Ich kann es nur jedem empfehlen, es einmal ausprobiert zu haben. Zudem kenne ich niemanden, der es bei einem Mal belassen hat. Einfach ein warmes Stück Schaschlik vom Spieß, etwas Zwiebel dazu und ein Stück dunkles Brot. Ich kann es kaum in Worte fassen. Das muss man einfach probieren.
Wenn euch das Video gefallen hat, lasst mir bitte einen Daumen nach oben da und abonniert meinen Kanal. Die Glocke aktiviert ihr am besten, um keine neuen Videos zu verpassen. Vielen Dank fürs Zuschauen und viel Spaß beim Nachkochen! Bis zum nächsten Video!
source.