Wenn Sie Lust auf eine süße Leckerei haben und gerne backen, dann ist das Rezept für Windbeutel genau das Richtige für Sie! Mit Brandteig und einer köstlichen Füllung sind diese großen Windbeutel einfach unwiderstehlich. Hier erfahren Sie, wie Sie den Teig ganz einfach selber machen und die perfekten Windbeutel zubereiten können.
Windbeutel Rezept | Brandteig einfach selber machen | Süß gefüllte große Windbeutel backen
Heute geht es um das Thema Windbeutel. Ich denke, dass sie noch in meine Playlist gehören, genauso wie sie vom Bäcker aussehen sollten. Ich mag sie nicht so klein, sondern in einer schönen großen Größe, damit sie mehr Füllungen aufnehmen können.
Ich erinnere mich daran, als ich in einer Konditorei Windbeutel gegessen habe. Sie waren so klein auf dem Teller und ich war enttäuscht. Das war anders, als ich es gewohnt war. Ich mag es, wenn sie richtig groß sind und man viel sahnige Füllung hineinpacken kann.
Ich möchte meine Windbeutel gerne mit Kirschen und Sahne oder Erdbeeren und Sahne füllen. Die Decke werde ich mit Schokolade oder einem rosa Zuckerguss überziehen und natürlich mit Puderzucker bestreuen, damit sie klassisch aussehen.
Der Brandteig ist total einfach herzustellen. Dazu benötigt man 250 ml Wasser, 60 g Butter, 1 EL Zucker, den Abrieb einer Zitrone und eine gute Prise Salz. Danach kommen 200 g gesiebtes Mehl und vier Eier hinzu. Wenn man alles zusammengemischt hat, erhält man einen schönen, geschmeidigen Teig.
Um die Windbeutel zu machen, kann man den Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf das Backblech spritzen. Wenn man größere Windbeutel machen möchte, sollte man größere Ringe spritzen.
Damit die Windbeutel schön aufgehen, sollte man den Backofen unbedingt geschlossen halten. Wenn man sie öffnet, könnten die Windbeutel wieder zusammenfallen.
Meine Windbeutel sind fertig gebacken und ich kann sie jetzt mit Sahne und verschiedenen Füllungen befüllen. Ich habe sie mit Schokolade und Puderzucker bestreut, damit sie richtig lecker aussehen. Ich freue mich schon darauf, sie zu essen!
Insgesamt ist die Herstellung von Windbeuteln nicht schwer und man kann sie mit verschiedenen Beilagen füllen und dekorieren. Wenn man sie richtig groß macht, sind sie besonders lecker und sehen aus wie frisch vom Bäcker.
source.