✅ "Das geheimnisvolle Knuspergebäck: Warum alle anderen Rezepte überflüssig sind!"

Das perfekte Spritzgebäck zu backen ist eine Herausforderung, aber mit diesem Rezept für Knuspriges Spritzgebäck werden Sie alle anderen Rezepte wegwerfen wollen! Dieses Rezept garantiert knuspriges, zartes Gebäck mit einem köstlichen Geschmack und einer einfachen Zubereitung. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von der köstlichen Textur und dem erfrischenden Aroma begeistern.

Knuspriges Spritzgebäck I Werf alle anderen Rezepte weg !!!

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch ein ganz besonderes Spritzgebäck-Rezept vorstellen, das ich letzte Woche von meiner Friseurin bekommen habe. Sie schwärmte davon, dass es eines ihrer Lieblingsrezepte ist, obwohl sie normalerweise nicht so gerne Süßes isst. Ich war neugierig geworden und bat sie, mir das Rezept zu geben, das ich euch heute zeigen möchte.

Das Rezept ist ein einfaches und leicht nachzumachendes Spritzgebäck, das durch die Kombination aus Kalter, gewürfelter Butter, Mehl, Speisestärke, gemahlenen Mandeln, Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz zum perfekten Spritzgebäck wird. Die genauen Mengenangaben findet ihr am Ende des Textes.

Als erstes wird die Butter cremig geschlagen und dann mit Zucker, Vanillezucker und Salz gemischt. Diese Mischung wird dann weiter ca. 2-3 Minuten lang geschlagen, bis sich die Farbe leicht verändert hat. Anschließend wird die Mischung aus Mehl und Speisestärke löffelweise hinzugegeben und zum Schluss kommen noch die gemahlenen Mandeln dazu. Der Teig wird dann kurz durchgeknetet.

Der Teig ist direkt verarbeitungsbereit und muss nicht im Kühlschrank gewartet werden. Nun kommt der Teig in eine Gebäckpresse und wird auf ein Backblech gespritzt, das mit Backpapier ausgelegt ist. Die Plätzchen werden dann nach und nach im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad Celsius Ober- und Unterhitze gebacken, für ungefähr 5-6 Minuten, bis sie eine leichte Verfärbung annehmen.

Nach dem Backen kann man die Plätzchen noch mit Schokolade oder Mandeln verzieren. Am besten schmecken sie aber einfach so, wie sie sind.

Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen und ihr probiert es bald aus. Wenn ihr es nachgemacht habt, könnt ihr gerne Fotos auf Instagram und Facebook posten und den Hashtag #bakery verwenden, damit ich sehen kann, wie es bei euch geworden ist.

Viel Spaß beim Backen und bis zum nächsten Mal!

Mengenangaben: - 250 g kalte, gewürfelte Butter - 250 g Mehl - 100 g Speisestärke - 100 g gemahlene Mandeln - 100 g Zucker - 1 Päckchen Vanillezucker - Eine Prise Salz
source.