🍪 Das Hühnerfrikassee Ratzifatzi - schnell gemacht und einfach mega-lecker!

Hühnerfrikassee ratzi fatzi und mega lecker ist ein köstliches Gericht, das in der deutschen Küche sehr beliebt ist. Es besteht aus zarten Hühnerbruststreifen, einer cremigen Sauce und feinem Gemüse. Dieses Gericht ist einfach zuzubereiten und eignet sich hervorragend für ein schnelles Abendessen mit der Familie oder Gästen.

Hühnerfrikassee ratzi fatzi und mega lecker.

Heute habe ich auf Wunsch der wundervollsten Menschen in meinem Leben aber wieder Hühnerfrikassee gekocht. Dazu musste ich mir erst mal Hühnchen in Tschernobyl besorgen und meinen Job kündigen. Aber dafür muss das Ganze jetzt erst mal für eine Stunde im Topf kochen.

Liebe Männer, wenn ihr…

Oh Moment, da ist wohl ein Tippfehler aufgetreten. Ich denke, ich sollte nochmal von vorne anfangen.

Also, heute habe ich auf Wunsch meiner Liebsten mal wieder Hühnerfrikassee zubereitet. Dazu musste ich aber als erstes in Tschernobyl Hühner besorgen und meinen Job kündigen. Aber nachdem ich das erledigt hatte, konnte ich das Fleisch in den Topf werfen und es eine Stunde lang köcheln lassen.

Nun gut, wenn ihr… Was wollt ihr eigentlich wissen? Das Rezept? Na dann, nehmt euch einen Zettel und Stift, denn das wird kompliziert.

Also, die Suppe nennt sich übrigens der Boiler - kennt ihr bestimmt alle. Wenn der Kanarienvogel dann die Stunden in sein Land lagen im Team aus, bald auf jeden Fall, kommt das Hühnerfrikassee auf den Tisch. Um es zuzubereiten, braucht ihr folgende Zutaten:

- 50 Gramm Butter - 50 Gramm Mehl - 800 Milliliter Hühnerbrühe - 100 Gramm Sahne - 300 Gramm Champignons - 300 Gramm tiefgefrorene Erbsen - 300 Gramm gekochtes Hühnerfleisch - Pfeffer, Salz, Lorbeerblätter und Zitronensaft

Als erstes lasst ihr die Butter in einem Topf schmelzen und gebt dann das Mehl hinzu. Verquirrlt das Ganze zu einer Mehlschwitze und fügt dann nach und nach die Hühnerbrühe hinzu. Rührt kräftig um, um Klumpen zu vermeiden.

Nun fügt ihr die Sahne hinzu und lasst die Suppe weiter köcheln. Gebt dann die Champignons, Erbsen und das Hühnerfleisch dazu und lasst alles gut durchziehen. Würzt das Ganze mit Pfeffer, Salz, Lorbeerblättern und etwa einem Spritzer Zitronensaft.

Lasst das Hühnerfrikassee nochmal 10 Minuten köcheln und serviert es dann mit Reis oder Nudeln.

So, das war’s schon mit dem Rezept. Aber wenn ihr wirklich wissen wollt, wie man eine perfekte Hühnerfrikassee zaubert, dann müsst ihr es selbst ausprobieren. Und wer weiß, vielleicht werdet ihr selbst zum Kochprofi und beeindruckt eure Liebsten mit eurem eigenen Rezept.
source.