👨‍🍳 Das originale Rezept für Tiroler Kasspatzln, mit dem du zuhause selbst experimentieren kannst und Neugier weckst!

Für alle Liebhaber des Tiroler Käsespatzle gibt es jetzt die Möglichkeit, das originale Rezept zu Hause selbst zu machen. Diese köstliche Spezialität aus Österreich wird mit Nudeln, Käse und Zwiebeln zubereitet und ist ein beliebtes Gericht der österreichischen Küche. Mit diesem Rezept kann man es ganz einfach zu Hause selbst zubereiten. Lesen Sie weiter, um das Rezept nachzumachen und Ihren Gaumen zu verwöhnen.

Het originele recept voor Tiroler kasspatzln om thuis zelf te maken

Na was könnte das werden? Richtig, Tiroler Käsespätzle! Wie man diese am besten zubereitet, zeigt uns Köchin Marlene von der Bögelein. Also, wollen wir loslegen?

Als erstes müssen wir die Eier aufschlagen und eine Prise Salz hinzufügen. Dann geben wir nach und nach Wasser hinzu, bis der Teig die richtige Konsistenz hat. Jetzt müssen wir den Teig kräftig kneten, bis er schön elastisch ist.

Jetzt geht es an die Zubereitung der Käsespätzle. Dazu kochen wir die Spätzle in reichlich Wasser, bis sie gar sind. Dann schrecken wir sie kurz mit kaltem Wasser ab und lassen sie abtropfen.

Für die Tiroler Käsespätzle brauchen wir drei verschiedene Käsesorten: Hauptkäse, Graukäse und Gouda. Diese schneiden wir in kleine Würfel und vermischen sie miteinander. Dann geben wir die Spätzle dazu und würzen alles mit etwas Salz und Pfeffer.

Jetzt müssen wir die Käsespätzle nur noch kurz in der Pfanne anbraten, bis der Käse geschmolzen ist. Und schon sind sie fertig, unsere Tiroler Käsespätzle!

Dieses Gericht ist typisch für die Region Tirol und wird dort oft als Hauptgericht serviert. Es besteht aus Spätzle, die mit verschiedenen Käsesorten und Zwiebeln vermengt werden. Die Speise ist sehr deftig und sättigend und eignet sich besonders gut für kalte Winterabende.

Damit die Tiroler Käsespätzle gelingen, ist es wichtig, dass der Teig die richtige Konsistenz hat. Er sollte nicht zu flüssig und nicht zu fest sein. Außerdem sollten die Spätzle nicht zu lange gekocht werden, da sie sonst zu weich werden.

Wer möchte, kann den Käse auch variieren und zum Beispiel Emmentaler oder Bergkäse verwenden. Ein bisschen frische Petersilie oder Schnittlauch machen das Gericht noch aromatischer.

Das Rezept für die Tiroler Käsespätzle findet ihr unter dem Video. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!
source.