Beste Pflaumenkuchen ist ein super leckerer Blechkuchen, der in der deutschen Küche sehr beliebt ist. Mit seinem saftigen Teig und den süßen Pflaumen ist dieser Kuchen ein unwiderstehlicher Genuss. Hier findest du das beste Pflaumenkuchenrezept, mit dem du dieses köstliche Gebäck ganz einfach zuhause backen kannst. Folge einfach unseren Backanleitungen und genieße deinen selbstgemachten Pflaumenkuchen.
Beste Pflaumenkuchen -super lecker - Blechkuchen/Backrezepte/Pflaumenkuchenrezept
Hallo meine Lieben und herzlich willkommen zu einem neuen Video von mir! Heute gibt es Flammkuchen, und zwar den für mich weltbesten Flammkuchen überhaupt! Was wir alles brauchen, habe ich euch hier aufgeschrieben und schreibe ich euch wie gewohnt auch nochmal auf meine Website. Ihr findet das Rezept über den Link in der Infobox.
Und jetzt legen wir los! Zuerst nehmen wir die weiche Butter, den Zucker und die Vanille und rühren beides richtig schön schaumig. Die Butter sollte natürlich weich sein. Wenn ihr das gemacht habt, gebt ihr die beiden Eier dazu und schlagt sie richtig gut runter.
Dann kommen die trockenen Zutaten dazu, also Mehl, Backpulver und eine Prise Salz. Das rührt ihr richtig gut unter, bis ein guter, homogener Teig entstanden ist. Wenn er euch zu fest ist, könnt ihr hier gerne noch ein, zwei Schlucke Milch dazugeben.
Dann nehmt ihr euren Teig und bestreicht euer Backblech richtig dünn. Also nicht einfach ausstreichen, sondern wirklich nun ausstreichen. Das reicht absolut aus. Wenn das geschafft ist, dann nehmt ihr euch eure Flammenkuchen-Zutaten. Ich habe die vorher schon gehäutet und entkernt.
Nun könnt ihr auch den Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Verteilt die Flammenkuchen-Zutaten darauf, wie viel Flammenkuchen ihr aufmachen wollt, also ob ihr anderthalb Kilo nimmt oder zwei Kilo. Das ist wirklich euch überlassen. Ich glaube, es gibt den Spruch: “Es können nie genug Zutaten sein”, von daher macht das wirklich so, wie ihr es am besten findet oder wie ich es am liebsten mache.
Bei mir waren es anderthalb Kilo und ich habe die dann gleichmäßig richtig schön auf dem Teig verteilt. Für mich ist das wirklich eine absolute Zeitreise-Küche und Soulfood vom Allerfeinsten. Und ich liebe diesen Kuchen.
Wenn ihr alle Zutaten darauf verteilt habt, dann bei circa 175 Grad 40 Minuten ausbacken, je nachdem, wie braun ihr ihn haben wollt. Und ich mache das allerdings so - das könnt ihr auch machen, müsst ihr aber nicht. Aber ich lege darauf Wert, den Kuchen fünf Minuten vorher rauszunehmen und braunen Zucker mit Zimt zu vermischen und das dann obendrauf zu verteilen.
Dann noch mal die letzten fünf Minuten ausbacken. Das könnt ihr machen, müsst ihr aber nicht. Aber ihr solltet zum Schluss, wenn ihr den Kuchen rausgeholt habt, auf alle Fälle noch mal Zucker oder nur Zucker darauf verteilen oder ihr macht auch Streuseln mit drauf. Das geht auch und schmeckt auch super, super lecker.
Also, ich kann euch dieses Rezept wirklich nur empfehlen. Das ist der absolute Renner auf meinem Kanal. Ich wollte das auch mal neu vertonen und neu schneiden, weil die Tonqualität bei dem alten Rezept furchtbar ist. Das alte Rezept bleibt natürlich online, aber es ist wirklich ein hammer, hammer Galaxien-Muss und unbedingt auszuprobieren.
Und jetzt ist Pflaumenzeit. Also, auf geht’s! Ich danke euch heute fürs Zuschauen, hoffe ihr habt Spaß gehabt und vielleicht konnte ich euch inspirieren. Ich wünsche euch ein wunder, wunderschönes Wochenende. Wir sehen uns ganz bald wieder und bis dahin bleibt gesund!
source.