🤩 "Das Zaziki Originalrezept © Outdoor Kitchen - Rezept 03: Entdecken Sie das Geheimnis hinter dem perfekten griechischen Dip!"

Das Zaziki Originalrezept © Outdoor Kitchen - Rezept 03 ist ein absolute Klassiker und ein echtes Must-have für jeden Grillabend. Mit frischem Knoblauch, salziger Gurke und cremigem Joghurt verwandelt dieses Gericht jedes Stück Fleisch in eine wahre Geschmacksexplosion. Erfahren Sie hier, wie Sie das perfekte Zaziki zubereiten und beeindrucken Sie Ihre Freunde und Familie mit diesem köstlichen Rezept.

Das Zaziki Originalrezept © Outdoor Kitchen - Rezept 03

Griechischer Tzatziki ist eine köstliche Beilage, die beim Griechen um die Ecke oder auch zu Hause auf den Tisch kommt. Es schmeckt besonders gut zu gegrilltem Fleisch oder Gemüse. Aber wie macht man eigentlich einen guten Tzatziki? Ich zeige es euch!

Zunächst einmal braucht ihr griechischen Sahneyoghurt mit 10 Prozent Fett. Achtet darauf, dass ihr keine Gurken kauft, die nur nach Wasser schmecken, sondern eine natürliche, mittelgroße Gurke. Außerdem braucht ihr etwa drei bis fünf Esslöffel Olivenöl, getrockneten Oregano, zwei Knoblauchzehen, frischen Dill, Salz und Pfeffer.

Der erste Schritt ist sehr wichtig, denn viele machen ihn falsch. Der Yoghurt soll in einer Schüssel vorsichtig gerührt werden, damit sich das Fett gut verteilen kann. In seiner ursprünglichen Form ist griechischer Joghurt noch viel zu flüssig, daher lasst ihn am besten eine Stunde lang stehen, damit er fester wird.

In der Zwischenzeit schält ihr die Gurke, entkernt sie und raspelt sie auf einer Küchenreibe. Legt die geriebene Gurke in ein Sieb und salzt sie gut. Auch hier lasst ihr sie am besten eine Stunde stehen, damit das Wasser aus der Gurke austreten kann.

Nach dieser Stunde presst ihr mit einem sauberen Küchenhandtuch das Wasser aus der Gurke. Das gleiche macht ihr auch mit dem Joghurt. Dadurch wird die Konsistenz cremiger und der Tzatziki schmeckt intensiver. Gebt dann die Gurke und das Olivenöl hinzu und verrührt alles gut.

Als nächstes hackt ihr die Knoblauchzehen fein und gebt sie dazu. Achtet aber darauf, dass ihr nicht zu viel davon nehmt, sonst schmeckt der Tzatziki zu sehr nach Knoblauch. Nun würzt ihr das Ganze mit Oregano, Salz und Pfeffer. Schneidet den frischen Dill klein und gebt ihn ebenfalls dazu.

Wenn ihr alles gut durchgerührt habt, ist der Tzatziki fertig. Er sollte eine cremige Konsistenz haben und alle Zutaten sollten gut zu schmecken sein. Probiert es aus und lasst euch von diesem griechischen Klassiker begeistern!
source.