🤩 "Der saftigste Apfel-Streuselkuchen aller Zeiten: Schnell, lecker und unser Lieblingsrezept!"

Saftiger Apfel-Streuselkuchen ist ein köstliches und schnell zubereitetes Rezept, das zu den Lieblingsspeisen vieler Menschen gehört. Diese süße Delikatesse erfreut sich großer Beliebtheit aufgrund seiner saftigen Äpfel und knusprigen Streuseln. Der Kuchen ist auch sehr einfach herzustellen, was ihn zu einer perfekten Option für Anfänger in der Küche macht.

Saftiger Apfel-Streuselkuchen / Schnell und Lecker / Lieblingsrezept

Hallo zusammen! Heute zeige ich euch, wie ich meinen leckeren Apfelkuchen gemacht habe. Das ist wirklich ein schnell gemachtes Gericht und mein absolutes Lieblingsrezept. Dafür brauchen wir zimmerwarme Butter, die Schale einer Zitrone, etwas Salz, Vanillezucker und Zucker. Dann lasst ihr das Ganze zwei bis drei Minuten schön schaumig schlagen.

Jetzt kommen die vier Eier nacheinander dazu. Dabei vermischen wir das Mehl mit dem Backpulver und geben es dann in zwei Hälften zur Masse dazu. Die Masse verteile ich jetzt in einer Springform. Ich habe hier eine Din-A4-große Springform, die ich mit Backpapier ausgelegt habe, den Handgriff habe ich jetzt nicht eingefettet. Das verteile ich jetzt mit meiner Palette. Ihr könnt auch ein ganz normales Backblech nehmen.

Dann habe ich hier sieben Äpfel. Das sind etwas kleinere Äpfel. Diese waren aus dem Garten. Ihr könnt auch sechs große Äpfel nehmen. Ich entferne erstmal die Schale und entkerne sie hier auch direkt. Dann schneide ich die Äpfel in dünne Scheiben. Jetzt werden die Äpfel gleichmäßig auf den Teig verteilt. Ich finde, bei einem leckeren Apfelkuchen darf das Zucker-Zimt-Gemisch nicht fehlen. Deswegen habe ich mir hier etwas Zucker mit Zimt gemischt und streue es noch über den Äpfeln.

Jetzt kommen alle Zutaten in die Schüssel, bis auf das Mehl und die Haferflocken. Dann wird das Ganze mit den Knethaken einmal untergemengt. Jetzt kommt auch schon das Mehl und die Haferflocken dazu. Dann lasst ihr das nochmal kurz unterkneten und schon sind die Streusel fertig. Kratzt einmal zwischendurch die Butter vom Rand ab, damit alles schön untergemengt wird.

Die Streusel werden jetzt schon über den Äpfeln verteilt. Ich zerbreche sie immer ein bisschen in der Hand. Und dann kommt der Kuchen auch schon in den Ofen. Lasst den Kuchen auf einem Kuchengitter komplett auskühlen und ihr könnt, wenn ihr wollt, dann noch etwas Puderzucker darüber geben.

Das war es für heute. Ich hoffe, mein Video hat euch gefallen. Wenn ihr auch noch ein paar Cent übrig habt, dann kann ich euch dieses Rezept wirklich empfehlen. Und dann würde ich sagen: Bis zum nächsten Mal!
source.