Mein Freund hat bald Geburtstag und ich möchte ihm den besten Geburtstagskuchen aller Zeiten backen! Ich habe ganz spezielle Zutaten und ein besonderes Rezept ausgewählt, um sicherzustellen, dass dieser Kuchen ein unvergessliches Erlebnis für ihn wird. Mit meinen Kochkünsten und einer Prise Liebe kann ich es kaum erwarten, ihm diese süße Überraschung präsentieren zu dürfen.
Bester Geburtstags Kuchen für meinen Freund 🥰🎂 #shorts
Meine Challenge für heute besteht darin, einen veganen Maulwurfkuchen zu machen. Mein Freund Alex hat morgen Geburtstag und sein absoluter Lieblingskuchen ist Maulwurf. Cool, oder? Schreibt doch mal in die Kommentare, was euer Lieblingskuchen ist. Früher war meiner Käsekuchen, aber den kann ich ja jetzt nicht mehr essen. Deshalb habe ich mich für den Maulwurfkuchen entschieden.
Zunächst habe ich einen veganen Schokoladenkuchen gemacht. Das Rezept teile ich gerne mit euch in den Kommentaren. Der Teig war auf jeden Fall schon mal super. Während der Kuchen im Ofen gebacken wurde, habe ich damit begonnen, die Füllung vorzubereiten. Dafür habe ich vegane Sahne aufgeschlagen. Von diesem Part habe ich tatsächlich am meisten erwartet. Doch die Sahne ist sofort steif geworden. Damit hätte ich nie gerechnet.
Als der Kuchen fertig war, habe ich ihn aus dem Ofen geholt und den oberen Teil abgenommen. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass er noch nicht durchgebacken war. Daher habe ich ihn erneut in den Ofen getan, bis er durch war. In der Zwischenzeit konnte ich die Bananen vorbereiten. Sobald der Kuchen fertig war, habe ich sie dann rein getan. Über die Bananen habe ich dann noch meine Sahne gefüllt und diese kleinen Streusel darauf verteilt.
Ich hoffe, dass Alex sich morgen sehr darüber freuen wird. Ich bin echt stolz darauf, dass ich ihn vegan machen konnte. Es ist nicht immer einfach, tierische Produkte durch vegane zu ersetzen, aber es ist auf jeden Fall möglich. Ich persönlich habe noch nie eine Ernährungsumstellung gemacht, aber ich bewundere jeden, der sich dazu entscheidet, vegan zu leben. Es erfordert eine Menge Disziplin, aber es ist auch sehr gesund und umweltfreundlich.
Ich bin gespannt, ob der Kuchen auch so lecker schmeckt wie das Original. Aber ich bin zuversichtlich, dass er das tut. Wenn ihr das Rezept auch einmal ausprobieren wollt, findet ihr es in den Kommentaren. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps und Tricks für mich, wie ich den Kuchen noch besser machen kann. Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch noch einen schönen Tag!
source.