👨‍🍳 "Der unglaubliche Kuchen, der mich sprachlos machte! Schnelles 5-Minuten-Rezept ohne Kondensmilch und Gelatine!"

Der beste Kuchen, den ich je gegessen habe! Dieser 5-Minuten-Rezept ist einfach unglaublich. Und das Beste daran ist, dass er ohne Kondensmilch und Gelatine auskommt. Wenn Sie nach einem schnellen, einfachen und köstlichen Kuchen suchen, dann ist dies genau das richtige für Sie. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von diesem unvergleichlichen Geschmack begeistern.

Der beste kuchen, den ich je gegessen habe! 5-Minuten-Rezept! Ohne Kondensmilch, Gelatine!

Von 4 Eiern, 90 Gramm Zucker, 60 Gramm Mehl, 15 Gramm Maisstärke, 40 Gramm Kakao und 40 Gramm Pflanzenöl kann man eine göttliche Schokoladentorte zubereiten. Dazu benötigt man noch 70 Gramm Kekse, 200 Gramm Schokoladenkekse und 90 Gramm OREO-Kekse. Die Torte wird bei 170°C für 30-35 Minuten gebacken und anschließend für weitere 10 Minuten bei Resthitze im Ofen gelassen. Zum Schluss gibt man noch eine Lieblingsschokoladentafel hinzu - einfach nur himmlisch!

Für den Teig müssen alle Zutaten gut miteinander vermischt werden. Am besten beginnt man mit den Eiern, die man mit dem Zucker schaumig schlägt. Dann fügt man das Mehl, die Maisstärke, den Kakao und das Öl hinzu und rührt alles vorsichtig unter, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Für den Keks-Boden zerkleinert man die Kekse und gibt sie in eine Springform. Darauf kommt dann der Schokoladenkuchen-Teig. Die Torte wird bei 170°C für 30-35 Minuten gebacken und anschließend für weitere 10 Minuten bei Resthitze im Ofen gelassen.

Für den zweiten Kuchen benötigt man 200 Gramm Milch, 30 ml Pflanzenöl, 8 Gramm Backpulver, 200 Gramm Schokoladenkekse und 90 Gramm OREO-Kekse. Auch hierzu werden alle Zutaten gut miteinander vermischt und anschließend in eine Springform gegeben. Wenn man den Kuchen mit Schokoladenstückchen verfeinern möchte, kann man noch einige Lieblingsschokoladensorten hinzufügen - so wird der Kuchen noch köstlicher!

Der zweite Kuchen wird bei 180 Grad Celsius für 30 Minuten gebacken und mit dem Lieblingsbonbon garniert. Man kann die Kuchen auch wunderbar miteinander kombinieren und dadurch unterschiedliche Geschmacksrichtungen kreieren. Wenn man beispielsweise zur Hälfte der Backzeit den Schokoladenkuchen und den Schokoladenkeksen zusätzlich noch Schokolade hinzufügt, erhält man eine himmlisch leckere Schokoladentarte.

Die Zutaten für die Kuchen sind leicht zu besorgen und die Zubereitung dauert nicht lange. So kann man selbst kurzfristig eine leckere Torte zaubern, die bei Gästen immer gut ankommt. Einmal gekostet, möchte man die Kuchen immer wieder backen!
source.