💯 "Der verführerischste Obstsalat: Entdecke das einfachste Rezept zum Selbermachen!"

Obstsalat selber machen ist eine gesunde und erfrischende Option, wenn man in den Sommermonaten eine leichte und schnelle Mahlzeit wünscht. Ein Obstsalat kann mit den unterschiedlichsten Früchten zubereitet werden und ist somit vielseitig und individuell anpassbar. Mit diesem einfachsten Rezept kann jeder in wenigen Schritten einen köstlichen Obstsalat zaubern.

Obstsalat selber machen | Einfachstes Rezept

Im Sommer gibt es jede Menge richtig leckeres Obst, das schön reich ist und toll schmeckt. Dementsprechend ist es die Jahreszeit, die man für einen Obstsalat nutzen sollte. Heute zeige ich euch meine Variante und ja, hin und wieder gibt es hier Fruchtfliegen, denn das war definitiv die Folge mit dem meisten vor Obst. Viel Spaß dabei!

Kommen wir zu den Zutaten und die bestehen heute tatsächlich mal nur aus Obst. Ich habe hier vor mir zwei Orangen, drei Äpfel, 200 Gramm kernlose Weintrauben, zwei Bananen, eine reife Ananas, zwei leckere Kiwis statt Physalis - könnt ihr auch der Karen nehmen - und natürlich könnt ihr die Zutaten total variabel gestalten. Je nachdem, welches Obst im Weg steht, auch Sachen wie Kirschen, Erdbeeren, weniger Saison hat, super in einem Obstsalat oder auch mehr Obst fällt mir nicht ein, es können noch so sein. Nehmt einfach das Obst, das euch schmeckt, und packt es zusammen. Ich persönlich finde nur wichtig, dass eine schöne ausgewogene Balance gibt zwischen Säure, also Zitrusfrüchten, und Süße, Knackigkeit, so ein bisschen Konsistenz.

Ich mache mich jetzt erst mal an die Schneidearbeit, denn es gibt ein bisschen Obst zu schneiden, wie ihr seht. Ich bin fertig mit dem Schnitt, und viel ist ja echt einiges zusammengekommen, ein bisschen zu viel für meine Schale. Ich habe mich etwas verschätzt, und deswegen werde ich das Ganze mal in eine etwas größere Schale transferieren, damit ich das auch gut durchmischen kann. Die restlichen Orangen auch noch mit rein, und wer den Orangen-Torte bei der zweiten Wahl schon ein bisschen zu großzügig beim Abschneiden war, ihr seht hier ist noch ein bisschen Fruchtfleisch, und davon kann ich auf jeden Fall den Saft doch benutzen. Verteilt sich dann wunderbar, nicht wegschmeißen. Nochmal gut mit den Händen durchmischen, und fertig ist euer Basic-Obstsalat.

Den Obstsalat kann man jetzt zusammen mit etwas Sahne essen, und ich persönlich mische gerne in die Sahne dann noch ein bisschen Zimt oder Vanille oder auch 1-2 Esslöffel Amaretto. Rennt man sich nur eins von diesen Sachen, aber all diese drei Sachen, die ich verfeinern diese Sahne nochmal, und alles drei passt richtig gut zu frischem Obst. Was auch möglich ist, ist ein paar Weiße zu karamellisieren gibt es ein bisschen Crunch und eine gute Note in den Salat noch mit rein. Probiert gerne aus und schreibt mir auch gerne in die Kommentare, welches Obst in euren Obstsalat nicht fehlen darf. Ich bin gespannt, wie eure Zusammenstellung so aussehen wird. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und bis zum nächsten Mal!
source.