✅ "Der Weltbeste Grießbrei - Entdecke das Geheimnis für einen locker-leichten Grießpudding!"

“Der BESTE Grießbrei der Welt - so wird der Grießpudding locker-leicht!” ist ein ultimatives Rezept für alle, die auf der Suche nach einem einfachen und leckeren Dessert sind. Mit nur wenigen Zutaten lässt sich ein cremiger und luftiger Grießpudding zubereiten, der garantiert jeden begeistert. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was dieses Rezept so besonders macht und wie Sie es ganz einfach zu Hause nachmachen können.

BESTER Grießbrei der Welt - so wird der Grießpudding locker-leicht!

Hallo und herzlich willkommen zu meinem neuen Video! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr einen locker-luftigen Grießbrei ganz einfach selber machen könnt. Meine Oma hatte dabei immer zwei geheime Zutaten verwendet und genau dieses Geheimnis möchte ich heute lüften.

Beginnen wir mit einem kurzen Blick auf die Zutaten, die ihr für den Grießbrei braucht. Für zwei bis drei Portionen benötigt ihr 500ml Milch, 50g Weichweizengrieß, 15g Butter, ein halbes Päckchen Vanillezucker und ungefähr eineinhalb Esslöffel Zucker.

Als erstes erhitzt ihr die Milch in einem Topf. Ihr könnt eine ganz normale Vollmilch nehmen oder gerne auch eine laktosefreie Milch. Auch mit Sojamilch, Hafermilch oder Mandelmilch lässt sich dieser Grießbrei zubereiten. Zur Milch gebt ihr außerdem den Zucker und den Vanillezucker. Bringt die Milchzucker-Mischung vorsichtig und langsam zum Kochen. Hier kommt mein Tipp: Ihr könnt gerne immer noch eine ganz, ganz kleine Prise Salz dazugeben. Nicht zu viel, weil Salz den Geschmack von Süße sehr schön unterstreicht und noch mehr Aroma herauskitzelt.

Wenn die Milch kocht, könnt ihr sie vom Herd nehmen und den Grieß langsam hineinrieseln lassen. Jetzt noch einmal volle Hitze und aufkochen lassen, dabei nicht vergessen, umzurühren. Wenn der Grießbrei schön sämig geworden ist, könnt ihr ihn vom Herd nehmen und zugedeckt für fünf Minuten ziehen lassen.

Nun möchte ich euch die beiden geheimen Zutaten von meiner Oma verraten: Schnee und Butter. Für den Eischnee schlagt ihr einfach ein Eiweiß zusammen mit einer ganz kleinen Prise Salz in einer Küchenmaschine auf. Wenn der Schnee fest geworden ist und der Grießbrei für fünf Minuten geruht hat, könnt ihr den Eischnee vorsichtig unterheben.

Zum Schluss noch ein Stück Butter hinzufügen und den Grießbrei entweder abkühlen lassen oder warm servieren. Ich mag ihn besonders gerne mit ein paar Kirschen aus dem Glas, alternativ bieten sich ein Apfelkompott oder einfach Zimt und Zucker an. Wer mag, kann noch ein bisschen braune Butter darüber geben. Meine Lieblingskombination ist jedoch Grießbrei mit Haselnusskrokant.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und freue mich auf eure Kommentare, wie es euch geschmeckt hat. Vergesst auch nicht, meinen Kanal auf YouTube zu abonnieren, damit ihr kein neues Video verpasst. Hier kommen jetzt noch ein paar leckere Vorschläge für euch, wie zum Beispiel der weltbeste Milchreis. Ich freue mich auf euch im nächsten Video. Macht’s gut bis dahin!
source.