Wenn es ein Gericht gibt, das perfekt zur Herbstzeit passt, dann ist es definitiv eine Kürbiscremesuppe. Und wenn man auf der Suche nach einer wirklich herausragenden Variation ist, sollte man sich unbedingt das Rezept für die Kürbiscremesuppe wie aus dem besten Restaurant anschauen. Mit ihrer samtigen Konsistenz und dem würzigen Aroma ist diese Suppe ein echter Genuss für alle Sinne.
Kürbiscremesuppe wie aus dem besten Restaurant - Cream of pumpkin soup
Hallo ihr Lieben, die Kürbissaison ist in vollem Gange und ich dachte mir, es ist Zeit für eine richtig kräftige, sämige und sättigende Suppe, die wohl österreichisch die beste Suppe aller Zeiten ist. Für diese Suppe brauchen wir Kürbis, Gemüsebrühe, Sahne, Salz, Pfeffer, eine Brise Muskatnuss, Knoblauchpulver, Zwiebeln und Kartoffeln. Ich empfehle euch den Hokkaido-Kürbis, denn dieser spart Zeit und produziert weniger Abfall.
Als Erstes müssen wir den Kürbis vorbereiten. Ich entferne immer die unschönen Flecken und schneide ihn dann in mittelgroße Stücke. Anschließend sind die Zwiebeln und Kartoffeln an der Reihe. Diese müssen nicht in kleine Würfel geschnitten werden, sondern in größere Stücke.
Sobald das Gemüse vorbereitet ist, erhitzen wir etwas Olivenöl in einem Topf und braten die Zwiebeln und die Kartoffeln darin an. Jetzt wird alles mit der heißen Gemüsebrühe abgelöscht. Dadurch geht das Aufkochen schneller und die Suppe ist schneller fertig. Reduziert jetzt die Hitze auf Stufe drei bis vier von neun und lasst alles zusammen ungefähr 30 bis 45 Minuten lang kochen, je nach Sorte und Größe der Kürbisstücke.
Nach dieser Zeit sollten die Kürbisstücke samt Schale schön weich sein. Jetzt wird die Suppe kurz abgeschmeckt und ihr könnt bei Bedarf noch mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver nachwürzen. Fügt jetzt noch eine Prise Muskatnuss hinzu und püriert alles kräftig.
Zum Schluss wird noch Sahne hinzugefügt und kurz weiter püriert, um die Suppe schön cremig zu machen. Diese Suppe schmeckt erst richtig gut, wenn sie mit Kürbiskernöl, einem Schuss Sahne und ein paar Kürbiskernen aufgepeppt wird.
Ich hoffe, euch hat mein Rezept gefallen. Wenn ja, lasst mir gerne einen Daumen hoch da und abonniert meinen Kanal. Folgt mir auch auf Facebook, Pinterest und Instagram.
source.