Kartoffel-Auflauf mit Brokkoli und Sauce Hollandaise bietet eine ideale und köstliche Möglichkeit, um die Familie zu beeindrucken. Dieses Rezept ist sowohl einfach als auch lecker. Die Feinschmeckerin wird dabei auf ihre Kosten kommen und sich von der perfekten Kombination aus saftigen Kartoffeln, knusprigen Brokkoliröschen und der cremigen Sauce Hollandaise verführen lassen.
Kartoffel-Auflauf mit Brokkoli & Sauce Hollandaise Rezept|Feinschmeckerin
Heute steht Kartoffelauflauf auf dem Speiseplan! Aber bevor es losgeht, müssen erstmal die Kartoffeln aufgesetzt werden. In der Zwischenzeit können wir uns um die Soße kümmern. Dafür benötigen wir eine Packung Salander, einen Becher Schmand und einen Becher Milch. Alles gut miteinander verrühren und dann noch zwei Teelöffel Salz hinzufügen. Ganz wichtiger Tipp: unbedingt weiter rühren!
Sobald die Kartoffeln bissfest sind, nach circa 15 Minuten, können wir den Brokkoli hinzufügen. Hierfür benötigen wir noch einen weiteren Topf. Den Brokkoli könnt ihr dann in eine Auflaufform füllen und schön verteilen, damit jeder Bissen eine Kartoffel und etwas Brokkoli enthält. Nun noch die Soße darüber geben und alles gleichmäßig verteilen.
Als Beilage passt am besten L’Aquila, aber natürlich könnt ihr auch Reis oder Nudeln dazu servieren. Das Ganze kommt nun noch für 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Wenn alles fertig ist, sieht es einfach nur köstlich aus und schmeckt auch unglaublich lecker!
Ich persönlich liebe Kartoffelauflauf! Besonders die Kombination von Kartoffeln und Brokkoli ist einfach unschlagbar. Die Soße gibt dem Gericht eine besondere Note und rundet alles perfekt ab. Natürlich könnt ihr auch noch weitere Zutaten hinzu fügen, wie zum Beispiel Schinken oder Käse. So wird das Gericht noch vielfältiger und auch für Fleischliebhaber geeignet.
Ein weiterer Pluspunkt an dem Gericht ist, dass es relativ einfach und schnell zubereitet ist. Man muss keine komplizierten Zutaten kaufen oder lange in der Küche stehen. Deshalb eignet es sich auch perfekt, wenn man Gäste hat oder einfach mal keine Lust auf aufwendiges Kochen hat. Einfach alles vorbereiten, in den Ofen geben und schon kann man sich zurücklehnen und den Duft des köstlichen Kartoffelauflaufs genießen.
Alles in allem kann ich euch nur empfehlen, den Kartoffelauflauf mit Brokkoli und Salandersoße auszuprobieren. Mit Sicherheit werdet ihr nicht enttäuscht sein und es wird zum wiederholten Male auf eurem Speiseplan landen!
source.