🍪 "Die einfachsten Hundekekse der Welt? Entdecke unser DIY Backrezept für deinen treuen Vierbeiner!"

Hunde haben eine besondere Vorliebe für selbstgemachte Leckerlis und mit diesen einfachen Hundekeksen kann man einfach nicht falsch liegen. Das Rezept ist simpel und benötigt nur wenige Zutaten, die man wahrscheinlich schon im Haus hat. Ob als Belohnung oder kleine Überraschung zwischendurch, diese DIY-Snacks werden deinen Vierbeiner begeistern und dir einige Pluspunkte bei deinem treuen Begleiter einbringen. Also schnapp dir eine Schürze und starte das Backen für deinen Hund!

Die einfachsten Hundekekse der Welt | DIY | Backen für den Hund

Hallo, da bin ich wieder! Viele haben mich nach meinem letzten Video zum Köpfchen-Boxen gefragt, in dem ich mich über die vielen leckeren Leckerlis beschwert habe. Einige haben sich gefragt, was ich meinen Hunden denn überhaupt gebe, wenn ich so pingelig bin. Nun, ich gebe meinen Hunden entweder getrocknetes Fleisch, zum Beispiel Lunge, das ganz natürlich ist, oder ich mache ihre Leckerlis einfach selbst.

Und genau das werde ich euch heute zeigen: Das einfachste Hundekeks-Rezept der Welt! Alles, was man braucht, ist Dinkelmehl, ein Baby-Gläschen mit Obst oder Gemüse und eine Handvoll Zutaten und Utensilien, die man wahrscheinlich sowieso im Haus hat.

Um anzufangen, wiegt man einfach eine Tasse Dinkelmehl ab und gibt es in eine Schüssel. Dann das Baby-Gläschen öffnen und so viel davon zum Mehl geben, bis man eine homogene Masse hat. Ich habe hier ein Gläschen mit Pfirsich-Maracuja genommen, aber man kann auch jedes andere Obstaufstrich nehmen.

Dann einfach alles gut vermischen, bis es nicht mehr zu feucht und nicht zu fest ist. Wenn es doch zu klebrig wird, kann man einfach ein bisschen mehr Mehl hinzufügen. Wenn die Masse perfekt ist, einfach auf einer bemehlten Fläche ausrollen, in kleine Kekse schneiden und auf ein Backblech legen.

Dann einfach im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft) für etwa 30 bis 35 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Und fertig sind die Leckerlis!

Meine Hunde lieben diese selbstgemachten Kekse und ich bin glücklich, dass ich ihnen etwas Gutes tun kann, ohne die vielen künstlichen Zusätze, Konservierungsstoffe und Zucker, die oft in gekauften Leckerlis enthalten sind. Wenn ihr auch euren Hunden etwas Gutes tun wollt, probiert es doch einfach mal aus!

Ich hoffe, euch hat dieses einfache Hundekeks-Rezept gefallen. Wenn ihr mehr solcher Rezepte sehen wollt, oder eines der anderen, etwas aufwendigeren Rezepte ausprobieren möchtet, schreibt mir gern einen Kommentar. Bis zum nächsten Mal!
source.