✅ "Die erstaunlich einfache Art, Rosmarin Focaccia zuzubereiten in Deutsch"

Die Rosmarin Focaccia ist ein klassisches italienisches Brot, das mit seinen würzigen Aromen und seiner luftigen Konsistenz die Sinne begeistert. Das Beste daran? Die Zubereitung ist ganz einfach! Mit nur wenigen Zutaten und ein wenig Zeit können auch Anfänger in der Küche ein köstliches Brot zaubern, das perfekt zu Antipasti oder als Beilage zu Suppen und Salaten passt. Hier ist ein einfaches Rezept für eine köstliche Rosmarin Focaccia, die in kürzester Zeit gebacken ist.

Rosmarin Focaccia ganz einfach

Hallo meine Lieben, heute zeige ich euch, wie man Rosmarin Focaccia macht. Das ist ganz einfach und weißt du was? Wenn du mal kein Brot mehr zu Hause hast, ist das irrsinnig schnell gemacht und schmeckt hervorragend. Dafür brauchen wir Weizenmehl, grobes Meersalz, Olivenöl, feines Meersalz, lauwarmes Wasser, Hefe, Zucker und Rosmarin.

Als Erstes mache ich eine Mulde in das Mehl und arbeite heute mit frischer Hefe. Ihr könnt auch mit Trockenhefe arbeiten, dann könnt ihr euch diesen Arbeitsschritt sparen. Wenn ihr mit frischer Hefe arbeitet, solltet ihr einen kleinen Vorteil machen. Das geht wie folgt: ihr macht eine Mulde und gebt das warme Wasser rein. Dann gebt ihr die frische Hefe hinzu und ein bisschen Zucker. Der Zucker aktiviert die Hefe und dann kann sie schön aufgehen. Rührt das Ganze mit einem Kochlöffel so um, dass sich die Hefe gut löst.

Jetzt lasst ihr den Teig ungefähr 15 Minuten gehen. Das Wasser sollte lauwarm sein, dann geht der Prozess schneller. Man kann den Teig auch in einer Küchenmaschine machen, aber ich mache ihn hier mit der Hand. Wenn der Teig eine Konsistenz wie ein großer Klumpen hat, füge einfach ein bisschen mehr Mehl hinzu. Wenn er zu fest ist, gebe ein bisschen mehr Wasser hinzu. Der Teig sollte relativ weich sein.

Jetzt muss der Teig nochmal 30 Minuten ruhen und dann kann man ihn auf ein Backblech geben. Das Backpapier auf dem Backblech hat den Vorteil, dass das Öl nicht durch das Papier sickert. Wenn ihr das Blech vorheizt, backt den Teig bei 190 Grad für circa 20 bis 25 Minuten. Siehst du, wie knusprig und goldbraun die Focaccia geworden ist? Jetzt gebe ich noch etwas Olivenöl, Meersalz und Rosmarin drüber. Richtig schön großzügig mit dem Rosmarin drübergehen!

Die Focaccia ist richtig lecker geworden. Ich hoffe, du konntest alles gut nachkochen. Probiere es jetzt einfach einmal aus. Es lohnt sich bestimmt. Viel Spaß beim Kochen!
source.