In ihrem neuen Video zeigt Felicitas uns ihre schnell und einfach zuzubereitende Version der perfekten Kürbissuppe. Diese Suppe ist nicht nur köstlich und sättigend, sondern auch ein perfektes Gericht, um die Kälte des Herbstes zu vertreiben. Folgen Sie einfach ihrer Anleitung und genießen Sie eine Tasse wärmende Kürbissuppe an einem gemütlichen Abend zuhause.
Die perfekte Kürbissuppe | schnell & einfach | Felicitas Then
Musik - Ich kann nicht zählen, wie oft ich in meinem Leben schon eine schlechte Kürbissuppe gegessen habe, aber damit ist jetzt Schluss. Ich zeige euch, wie man eine wirklich leckere Kürbissuppe zubereitet. Als allererstes benötigt man natürlich ein scharfes Messer und ich mache meine Kürbissuppe immer nur aus Hokkaido-Kürbis. Warum? Weil man ihn nicht schälen muss und ich ein bisschen faul bin. Siri und ich sind uns nicht sicher, ob es “Hokkaido” oder “Hokkaido” geschrieben wird. Wenn ihr die Lautschrift kennt, könnt ihr das gerne in die Kommentare schreiben.
Jetzt müssen die Kerne herausgeholt werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr sie sogar später noch rösten. Ich erinnere mich an meine Zeit als Studentin, als in der Küche immer ein großer Topf mit Kürbissuppe stand. Die Suppe hatte eine gelbbraune Farbe, war mega dick und schmeckte eigentlich nur nach Ingwer. Sie ähnelte mehr einem Babybrei. Deshalb zeige ich euch heute meine leckere, unkomplizierte und schnelle Version der Kürbissuppe. Das Beste ist, es spielt keine Rolle, wie groß oder ungleichmäßig die Stücke sind, da am Ende alles püriert wird. Selbst die hässliche Stelle wird einfach mit hineingeschnitten. Das entspricht der Stelle, wo der Kürbis auf dem Feld gelegen hat. Es ist ähnlich wie bei mir am Morgen, wenn ich mit einem zerdrückten Gesicht aufstehe und mein Kissen wie ein Kürbis aussieht, der an einer Stelle hässlich ist.
Jetzt kommt das Wichtigste für jede Suppe: Zwiebeln und Knoblauch. Ich nehme zwei Knoblauchzehen, da ich den Geschmack mag. Falls ihr euch fragt, warum meine Haare heute so ala-mäßig aussehen: Ich habe mich auf meine Sendung beim Sat.1 Frühstücksfernsehen vorbereitet, wo ich ein Wiesenburger zum Thema Oktoberfest im Dirndl gemacht habe.
Jetzt noch eine Chilischote hinzufügen. Ich finde, dass Kürbissuppe schön scharf sein sollte. Zuerst brate ich die Zwiebeln und den Knoblauch in ein wenig Butter an. Falls ihr die Suppe vegan haben wollt, könnt ihr auch einfach Öl verwenden. Jetzt kann der Kürbis wieder hinzugegeben werden.
Jetzt wird das Ganze mit Gemüsebrühe und zwei Dosen Kokosmilch abgelöscht. Dadurch wird die Suppe schön cremig und nicht wässrig und dick und komisch. Die dicke Kokoscreme und das Wasser aus den Kokosmilchdosen werden verwendet. Jetzt kommen unsere Gewürze hinzu, und es ist wichtig, nicht zu wenig davon zu verwenden, da wir wollen, dass es richtig lecker schmeckt. Ich verwende hier mein Currypulver, aber ihr könnt jedes Gewürz verwenden, das ihr möchtet. Wenn ihr es vergessen habt, könnt ihr das Gewürz auch noch kurz mit anrösten, nur damit es nicht zu spät kommt. Natürlich muss Salz auch hinzugefügt werden.
Und jetzt mein Trick: Ein kleiner Schuss Sojasauce. Dadurch wird die Suppe richtig herzhaft, aber man sollte nicht zu viel davon hinzufügen, da sonst die Farbe hässlich wird. Natürlich muss auch ein bisschen Ingwer hinzugefügt werden. Ohne Ingwer geht es einfach nicht mehr.
Die Suppe darf jetzt schön weich köcheln. Wenn sie fertig gekocht ist, geben wir noch einen fruchtigen Trick hinzu: Orangensaft und ein bisschen Schale (nicht zu viel, sonst wird es zu orange und es fühlt sich zu sehr wie Weihnachten an). Wir brauchen auch ein bisschen Säure, damit die Suppe nicht zu schwer im Magen liegt. Deshalb noch etwas Zitronensaft hinzufügen.
Jetzt müssen wir alles ordentlich pürieren. Ich benutze dafür meinen Mixer, aber einige Leute besitzen keinen. Deshalb habe ich meinen Pürierstab benutzt. Siri sagt, dass weniger Menschen einen Mixer besitzen. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr einen Mixer oder beides?
Die Suppe ist sehr cremig, also benötigen wir ein Topping mit Konsistenz. Hier verwende ich geröstete Cashewkerne, Koriander und Frühlingszwiebeln. Dadurch wird die Suppe knusprig und bekommt zusätzlich ein frisches Aroma.
Ich bin bereit, die Suppe zu probieren. Es ist meine erste Kürbissuppe dieses Jahr, und es sieht wunderschön cremig, ein bisschen scharf und super geschmackvoll aus. Ich hoffe, dass ich mit diesem Video der Welt zu besseren Kürbissuppen verhelfen kann. Ich sage Tschüss bis zum nächsten Mal. Lasst gerne ein Abo da.
Musik
source.