🍪 Die perfekte Margarita - lassen Sie sich von unseren Drinkspirationen verführen!

“Die ideale Margarita ist ein erfrischender und klassischer Cocktail, der seit Jahrzehnten in Bars auf der ganzen Welt bekannt ist. Mit seiner Kombination aus Tequila, Limettensaft und Triple Sec ist dieser Drink einfach herzustellen und bietet eine perfekte Balance aus süß und sauer. In diesem Artikel erhalten Sie Drinkspiration für Ihre nächste Margarita-Party zu Hause.”

Die ideale Margarita - Drinkspiration

Willkommen bei Drinks Grayson! Heute geht es um einen ganz besonderen Cocktail - dem Margarita. Vertraut mir, dieser Drink wird eure Meinung über Cocktails auf jeden Fall ändern. Doch das Wichtigste an diesem Drink ist der richtige Tipp: Finger weg vom so genannten “Extras” mit Plastikhütchen. Diese enthalten nur 50% Agave und können bis zu 50% Industriealkohol beinhalten. Daher kommt euer Hemmoor für den Margarita.

Heute benutze ich einen Don Julio Blanco. Dieser Tequila kommt natürlich aus Mexiko, wird hergestellt aus der blauen Agave und beinhaltet 100% Agave. Doch bevor wir diesen Drink mischen, kommt etwas Salz aus dem Glas. Dafür nehmen wir eine Matte und vierteln diese. Damit das Salz am Glas bleibt, könnt ihr dieses mit ein bisschen Wasser einreiben. Das Glas kann jetzt einfach im Salz eingetaucht werden. Nehmt bitte dazu grobes Meersalz, tupft das Salz sozusagen am Glasrand ab.

Da dieser Cocktail Saft enthält, nutzen wir einen Shaker. Zunächst brauchen wir frischen Limettensaft. Diesen presse ich mit einem Mexiko, einer sogenannten mexikanischen Elbogenpresse. Jetzt halbiere ich die Limetten einfach so und presse beide Hälften mit dem “Lexikon Elbow” aus. Als Zuckerquelle verwendet man bei einem klassischen Margarita “Cointreau” oder “Triple Sec”. Das ist eigentlich ein Orangenlikör und verleiht eurem Margarita zusätzliche Tiefe.

Da nicht jede Limette gleich viel Saft enthält, könnt ihr den Drink jetzt einfach mal abschmecken, um zu schauen, ob euch dieser nicht zu süß oder sauer ist. Hat jetzt natürlich das Beste der Stadt wieder mal sehr, sehr gut könnte ich einfach vortragen. Ohne Zitrone, ohne Salz, 50 oder sogar besser 60 Milliliter von Don Julio Blanco, ordentlich viel Eis in den Shaker geben und losschicken.

Für einen “Junkie” nehme ich einen sogenannten Double Strain - und zwar in Hofheims Trainer, um das Eis zurückzuhalten und einen Finestrainer, um die Fruchtstückchen und die kleinen Eiskristalle nicht ins Glas schauen zu lassen. Ganz langsam ab 7, und weil der Tequila, Margarita, ein sehr intensives Zusammenspiel von Süße, Säure mit dem Tequila und dann der Saal dran funktioniert richtig gut zusammen.

Jetzt ist einer dieser Drinks, der mit deinem Geschmack spielt und dich von einer Seite zur anderen wirft. Ziemlich gut. Ich mag die klassische Margarita sehr gerne. Es gibt aber auch die “Tommys Margarita”, bei der ihr Cointreau weglassen und dafür etwas Agavendicksaft nehmen könnt. Der Margarita ist ein großartiger Drink für den Sommer, richtig schön erfrischend. Ideal für die Terrasse oder den Balkon oder zum Sonnenuntergang.

Vielen Dank, dass ihr zugeschaut habt, und hoffentlich mitgetrunken habt. Ich bin Weiter Mal von History, das ist Drinkspiration, und wir inspirieren euch besser zu trinken. [Musik]
source.