🤩 "Diese ungarische Gulaschsuppe wird Sie süchtig machen - erfahren Sie warum!"

Diese Gulaschsuppe ungarisch macht süchtig! Es gibt nichts Besseres an einem kalten Winterabend als eine heiße und herzhafte Suppe. Dieses Rezept besteht aus zartem Rindfleisch, Paprika und Tomaten, die mit Gewürzen und frischen Kräutern zu einem perfekten Gericht kombiniert werden. Sobald Sie den ersten Löffel nehmen, werden Sie von dem aromatischen Geschmack verführt und immer wieder nach mehr verlangen. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von der ungarischen Küche verzaubern!

Diese Gulaschsuppe ungarisch macht süchtig!

Nein, wir machen heute eine deftige Gulaschsuppe für die kalten Tage! Los geht’s: Wir fangen mit dem Fleisch an und schneiden es in mundgerechte Stücke. Du kannst dafür ein durchwachsenes Stück aus der Schulter, dem Hals oder den Waden nehmen. Danach bereitest du schon mal alles an Gemüse vor.

Wir schneiden zuerst die Zwiebeln, den Knoblauch und die Möhren in Würfel. Auch die Paprika schneiden wir wie kleine Würfel, jedoch nie auf der Hautseite, sonst wird das Messer stumpf und man kann leicht abrutschen. Also Safety First! Zu guter Letzt schneiden wir noch die Kartoffeln klein und lagern sie erstmal im Wasser. So oxidieren sie nicht und bleiben schön weiß.

Wenn die Schnippelarbeit erledigt ist, braten wir das Fleisch mit ordentlich Salz in etwas Butter oder Schmalz an hoher Hitze an. Nach und nach, damit die Hitze im Topf erhalten bleibt und das Fleisch nicht kocht. Immer mal umrühren und wenn es von allen Seiten angebraten ist, nehmen wir es aus dem Topf. Das Fleisch kommt dann wieder rein, zusammen mit den Zwiebeln und dem Knoblauch. Die Zwiebeln werden mit etwas Wasser gelöscht, damit der Bratensatz sich löst. Dann warten wir, bis das Wasser verdampft ist und alles wieder anfängt zu braten. Jetzt ist nämlich die Zeit für das Tomatenmark, Paprika edelsüß und Rosen scharf gekommen. Die Gewürze werden kurz mit angebraten und dann mit einem Schluck Rotwein abgelöscht. So löst sich auch der letzte Bratensatz und die ganze Sache fängt wieder an zu brutzeln. Noch ein Schluck Wein dazu und auch Majoran und Kümmel dürfen nicht fehlen. Ein kleiner Teil der Paprika kommt auch schon mit rein - die wird am Ende total verkocht sein, gibt aber noch mal Farbe und Geschmack.

Wir gießen nun das Fleisch mit Wasser auf, bis es bedeckt ist und geben noch eine Chili und Lorbeer dazu. Die Gulaschsuppe lassen wir jetzt für etwa 45 Minuten köcheln. Nach 45 Minuten kommen die Möhren und der restliche Teil von der Paprika dazu und nach weiteren 20 Minuten auch die Kartoffeln. Die lassen die Suppe durch die Stärke gleich noch etwas andicken. Nach 2-3 Minuten ist das Fleisch super zart und zerfällt fast. Wir schmecken jetzt noch mit Pfeffer, Salz und etwas Zitronenabrieb ab und dann ist sie auch schon fertig und kann verspeist werden.

Verrate uns doch mal, was deine Lieblingssuppe im Herbst und Winter ist. Wir sind gespannt!

Bis zum nächsten Video,

Christoph & Marie
source.