😍 "Dieser Lebkuchen ohne Mehl nach Omas Rezept ist der absolute Geschmackserlebnis-Hammer! Du wirst es nicht glauben, wie lecker er ist!"

“Probier die absolut besten und leckersten Lebkuchen, die du je gegessen hast - und das ganz ohne Mehl nach Omas Rezept! Diese kleinen Kuchen sind ein Klassiker der Weihnachtszeit und werden in vielen Familien seit Generationen weitergereicht. Mit unseren besonders saftigen, aromatischen Lebkuchen wirst du auf jeden Fall für Begeisterung sorgen.”

Die absolut besten und leckersten Lebkuchen, die du je gegessen hast! Ohne Mehl nach Omas Rezept

Lebkuchen ohne Mehl noch besser als teure Elisen Lebkuchen

Lebkuchen sind ein beliebtes Gebäck, das vor allem in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf. Doch wer sagt eigentlich, dass Lebkuchen immer teuer und schwer herzustellen sein müssen? Das Gegenteil ist der Fall, wie Kerstin Garten Moniz in ihrem Backvideo zeigt.

Kerstin Garten Moniz ist die Tochter der bekannten Modedesignerin Garten Moni und teilt in ihrem Youtube-Kanal regelmäßig Rezepte und Tipps rund um das Thema Backen. In einem ihrer neuesten Videos präsentiert sie ein einfaches und köstliches Rezept für Lebkuchen ohne Mehl.

Das Besondere an diesem Rezept ist, dass es sehr preiswert und einfach herzustellen ist. Im Gegensatz zu teuren Elisen Lebkuchen, die oft viele exotische Zutaten und Gewürze enthalten, werden in diesem Rezept nur wenige, preiswerte und leicht erhältliche Zutaten verwendet.

Das Rezept von Kerstin Garten Moniz sieht folgende Zutaten vor:

- 4 Eier - 180 Gramm Zucker - 200 Gramm gemahlene Mandeln - 50 Gramm gehackte Mandeln - 200 Gramm gemahlene Haselnüsse - 100 Gramm Orangeat - 100 Gramm Zitronat - Abtrieb einer Bio-Zitrone - 1 Teelöffel Zimt - 2 Teelöffel Lebkuchengewürz - 1 Esslöffel Rum oder Aroma - Oblaten - Kuvertüre zum Verzieren

Das Besondere an diesem Rezept ist, dass kein Mehl verwendet wird. Stattdessen bilden die gemahlenen Mandeln und Haselnüsse die Basis des Teigs. Dadurch werden die Lebkuchen besonders saftig und haben einen intensiven Nussgeschmack.

Um die Lebkuchen zuzubereiten, werden alle Zutaten zu einem klebrigen Teig verarbeitet. Danach können die Lebkuchen geformt werden. Kerstin Garten Moniz zeigt in ihrem Video drei verschiedene Varianten, wie die Lebkuchen geformt werden können.

Die erste Variante ist die klassische Methode mit zwei Teelöffeln und Wasser. Hierbei wird der Teig mit Hilfe von zwei Teelöffeln auf eine Oblate geformt und dann auf einem Backblech im Ofen gebacken.

Eine weitere Variante ist die Verwendung einer Lebkuchenglocke. Mit dieser Methode werden die Lebkuchen in der gewünschten Größe ausgestanzt und auf Oblaten gelegt.

Die dritte Variante ist besonders individuell und erfordert etwas Geschick. Hierbei wird der Teig von Hand geformt und auf eine Oblate gelegt.

Egal, für welche Variante man sich entscheidet, das Ergebnis sind köstliche Lebkuchen, die nicht nur preiswert, sondern auch besonders saftig und nussig sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Lebkuchen ohne Mehl auch für Menschen mit Glutenunverträglichkeit geeignet sind.

Fazit: Wer preiswerte und leckere Lebkuchen zubereiten möchte, der sollte Kerstin Garten Moniz’ Rezept für Lebkuchen ohne Mehl unbedingt ausprobieren. Mit wenigen Zutaten und etwas Geschick lassen sich köstliche Lebkuchen zaubern, die in Sachen Geschmack teuren Elisen Lebkuchen in nichts nachstehen.
source.