Wenn Sie auf der Suche nach einer schmackhaften Leckerei sind, die Sie zu Hause selbst zubereiten können, dann sind Sie hier genau richtig! Mit unserem Rezept können Sie so leckere Bouletten selber machen wie es normalerweise nur der Metzger kann. Folgen Sie einfach unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung und verwöhnen Sie sich und Ihre Lieben mit diesen köstlichen, hausgemachten Bouletten.
Rezept: So leckere Bouletten selber machen kann sonst nur der Metzger!
Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Kanal! Mein Name ist Stefan und heute zeige ich euch, wie ihr mit nur wenigen Zutaten leckere Frikadellen zaubern könnt. Viel Spaß!
Zuallererst weichen wir das Toastbrot ein. Manche nehmen dafür Wasser, aber ich finde Milch gibt den Frikadellen ein besonderes Aroma. Lasst das Toast ruhig die Möglichkeit haben, die Flüssigkeit aufzusaugen. In der Zwischenzeit kümmern wir uns um die Zwiebel. Schält, schneidet und würfelt sie in möglichst kleine Stücke. Es ist besonders wichtig, dass die Hackfleischmasse die Zwiebeln gut aufnimmt. Wenn die Stücke zu groß sind, laufen die Frikadellen Gefahr, beim Braten auseinanderzufallen.
Sobald die Zwiebeln klein geschnitten sind, können wir uns schon um das Hackfleisch kümmern. Ich persönlich nehme für meine Frikadellen Rinderhackfleisch, aber gemischtes Hackfleisch funktioniert genauso gut. Gebt das Hackfleisch in eine große Schüssel, wo wir gleich die gesamte Masse verkneten werden.
Bringt nun das gut eingeweichte Toastbrot ordentlich aus, damit möglichst wenig Flüssigkeit in die Hackfleischmasse gerät. Gebt die Zwiebeln direkt mit in die Masse und fügt zwei Eier hinzu, die ihr am besten in einer separaten Tasse aufschlagt. Zum Schluss gebt einen Esslöffel Senf und einen gestrichenen Teelöffel Schwarzpfeffer sowie Salz dazu. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und ordentlich durchkneten.
Achtet darauf, alle Zutaten wirklich ordentlich zu vermengen, damit eine gleichmäßige Hackfleischmasse entsteht. Daraus formen wir nun die Frikadellen in der gewünschten Größe. Die Hände leicht mit Wasser anfeuchten und immer ein bisschen Hackfleischmasse aus der Rührschüssel nehmen. Wer eine kleinere Pfanne hat, der kann auch gerne die ersten paar Frikadellen schon fertig machen, während er noch weitere formt.
Dann heißt es ab in die Pfanne! Gebt etwas Öl zum Anbraten hinzu und bringt es auf mittlere Hitze. Wenn das Öl die richtige Temperatur hat, könnt ihr die Frikadellen in die Pfanne legen. Beim Braten werden die Frikadellen in der Mitte nach oben gedrückt, daher solltet ihr sie zwischendurch etwas nach unten drücken, damit sie nicht zu hoch werden.
Nun heißt es Geduld haben, bis die Frikadellen eine schöne Bräunung haben. Wichtig ist, nicht die Temperatur zu hoch zu drehen, da sie sonst außen verbrannt und innen noch rosa sind. Dreht die Frikadellen regelmäßig um und lasst sie ausreichend braten, bis sie fertig sind.
Zum Schluss legt ihr die fertigen Frikadellen auf einen Teller mit Küchenkrepp, um überschüssiges Fett aufzusaugen. Und dann lasst es euch schmecken! Wenn euch das Video gefallen hat, hinterlasst mir gerne einen Kommentar und gebt mir einen Daumen nach oben. Bis zum nächsten Mal!
source.