✅ Dieses Weihnachtskuchen-Rezept ist kaum bekannt - Der Kuchen, der im Mund zergeht und ohne Gelatine auskommt, weckt dein Interesse!

Dieses Rezept ist ein wahrer Geheimtipp unter den Weihnachtsgebäcken! Nur wenige kennen es und doch ist der Geschmack unvergleichlich. Der Kuchen schmilzt förmlich auf der Zunge und das ganz ohne Gelatine. Wenn Sie Ihren Gästen etwas Besonderes servieren möchten, sollten Sie diesen Weihnachtskuchen unbedingt ausprobieren.

Dieses Rezept kennen nur wenige! Weihnachtskuchen! Der Kuchen schmilzt im Mund! Ohne Gelatine!

Hallo und herzlich willkommen! Heute backen wir einen leckeren Restekuchen mit Gewürzen und Mandarinen. Hier sind die Zutaten, die wir brauchen:

110 g Mehl, 20 g Kakao, 4 g Backpulver, 1 TL Lebkuchengewürz, 1/2 TL Zimt 2 Eier (Größe M), 1 kleine Prise Salz, 8 g Vanillezucker, 80 g Zucker 30 g geruchsneutrales Pflanzenöl, 70 ml Backmilch (Zimmertemperatur) Für den Pudding: 750 ml Milch, 2 EL Vanillepuddingpulver, 2 EL Speisestärke, 50 g Zucker

Zuerst heizen wir den Ofen auf 175°C vor. Dann mischen wir Mehl, Kakao, Backpulver, Lebkuchengewürz und Zimt in einer Schüssel. In einer anderen Schüssel schlagen wir die Eier mit Salz, Vanillezucker und Zucker schaumig. Dann rühren wir das Öl und die Backmilch unter. Die Mehlmischung sieben wir dazu und rühren alles zu einem glatten Teig.

Den Teig füllen wir in eine gefettete Springform und backen ihn für ca. 20 Minuten im Ofen. Danach lassen wir ihn komplett abkühlen.

Für den Pudding geben wir Milch, Puddingpulver, Speisestärke und Zucker in einen Topf und rühren alles gut durch. Dann erhitzen wir die Mischung unter ständigem Rühren und lassen sie ca. 1 Minute köcheln, bis der Pudding eindickt. Danach nehmen wir ihn vom Herd und lassen ihn abkühlen.

In einer Schüssel schlagen wir die weiche Butter für 3-4 Minuten cremig. Dann geben wir nach und nach den abgekühlten Pudding dazu und schlagen alles zu einer glatten Masse. Die Hälfte davon nehmen wir für den Kuchen.

Den Kuchen teilen wir in kleine Stücke und legen sie auf den Boden einer Schüssel. Darauf verteilen wir die Mandarinenstücke und die in Tangerinensaft getränkten Löffelbiskuits. Dann geben wir die erste Hälfte der Puddingmasse darauf und streichen sie glatt. Darüber legen wir eine weitere Schicht Kuchenstücke und Löffelbiskuits. Zuletzt geben wir die restliche Puddingmasse darauf und streichen sie ebenfalls glatt.

Den Kuchen stellen wir für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank, bis er fest geworden ist. Kurz vor dem Servieren schlagen wir die Sahne steif und verteilen sie auf dem Kuchen. Für eine besondere Note können wir noch geschmolzene Milchschokolade darauf geben.

Der Kuchen schmeckt sehr lecker mit einem ganz leichten Hauch von Gewürzen im Geschmack! Er zergeht förmlich auf der Zunge! Schreibt bitte in den Kommentaren aus welchem Land ihr meine Videos anschaut :) Guten Appetit und viel Spaß beim Backen!
source.