✅ "Discover the Creamiest Hummus in Three Mouth-watering Variations with this Thermomix® Recipe" - German Version

Der cremigste Hummus, den du je probiert hast, wartet darauf, von dir entdeckt zu werden! Unser Thermomix® Rezept bietet gleich drei köstliche Variationen, die dich sowohl begeistern als auch verblüffen werden. Lass dich von der cremigen Konsistenz und dem intensiven Geschmack dieses herrlichen Dipps verführen – 😍 und 😱 wirst du gleichermaßen erleben!

😱😍 Der CREMIGSTE Hummus in drei Variationen | Thermomix® Rezept

Hallo und herzlich willkommen hier beim Eiszauber Topf! Ich mache heute mit euch richtig leckeres Thermomix Humus. Diese Speise erfreut sich großer Beliebtheit, egal ob als Dip oder als Brotaufstrich. Wir zeigen euch heute drei Varianten, die in nullkommanichts gezaubert sind. Wenn ihr keine Rezepte und Tipps rund um den Thermomix verpassen möchtet, abonniert direkt unseren Kanal und drückt die Glocke. Alle Rezepte mit sämtlichen Tipps zum Nachlesen findet ihr wieder bei uns im Zauber Topf Club, den Link gibt es wieder in der Beschreibung.

Für das klassische Humus Rezept braucht ihr Kichererbsen, Tahin Paste, Cayennepfeffer, Kreuzkümmel, Zitronensaft, Olivenöl und Salz. Zuerst zerkleinern wir die Knoblauchzehen, und zwar zwei Sekunden auf der Turbo Taste. Dann kommen die Kichererbsen hinzu und werden nochmals zehn Sekunden auf Stufe acht zerkleinert. Danach kommen die restlichen Zutaten dazu. Wir mischen alles gut durch und lassen ein bisschen Olivenöl übrig, das wir später als Topping verwenden können. Wenn ihr die Sesampaste-Tahin Paste ersetzen möchtet, könnt ihr jedes andere Nussmus verwenden wie Mandel-, Sonnenblumen- oder Cashewmus. Das könnt ihr übrigens auch im Thermomix selbst machen.

Für das Rote-Beete-Humus braucht ihr Rote Beete, Kichererbsen, Meersalz, Kreuzkümmel-Pulver, Knoblauch-Pulver, Petersilie, Olivenöl und Zitronensaft. Zuerst zerkleinern wir die Petersilie und geben dann alle restlichen Zutaten dazu. Alles wird für 10 Sekunden auf Stufe 10 vermengt, und schon ist unser Rote-Beete-Humus fertig.

Für das Curry-Humus braucht ihr Kichererbsen, Kreuzkümmel-Pulver, Knoblauchzehen, Curry, Orangensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Zuerst zerkleinern wir die Knoblauchzehen und geben dann alle restlichen Zutaten dazu. Wir mixen alles 30 Sekunden auf Stufe acht.

Ihr könnt übrigens auch statt Kichererbsen aus der Dose gerne getrocknete Kichererbsen verwenden. Diese müssen dann allerdings eingeweicht werden. Humus ist gesund, da er viele pflanzliche Proteine, viel Eisen, Vitamin D und Magnesium enthält. Zur Haltbarkeit: Humus hält im Kühlschrank so zwei bis vier Tage. Wir hoffen, ihr habt Lust, diese Humus-Varianten auszuprobieren. Schreibt doch mal in den Kommentaren, welcher euer Lieblings-Humus ist. Bis zum nächsten Mal!
source.