✅ "Discover the Delicious Secret of German Enchiladas: Stuffed and Baked Tortillas"

Enchiladas, die gefüllten und überbackenen Tortillas, sind ein beliebtes Gericht der mexikanischen Küche. Die traditionelle Zubereitung umfasst das Füllen von Maistortillas mit einer köstlichen Mischung aus Fleisch, Gemüse, Bohnen und Gewürzen, bevor sie in einer scharfen Tomatensauce zu einer saftigen Mahlzeit gebacken werden. In Deutschland sind Enchiladas in vielen Restaurants und Haushalten beliebt und bieten eine einfache Möglichkeit, die Aromen und Gewürze der mexikanischen Küche zu genießen.

Enchiladas (gefüllte & überbackene Tortillas)

Bevor es auf amerikanisch kochen weihnachtlich wird haben wir heute nochmal leckere mexikanische Küche für euch. In China haben wir das genaue Rezept für euch ausprobiert und es war einfach fantastisch. Wie immer ist das Rezept in der Infobox unter diesem Video verlinkt.

Zunächst wird die Soße zubereitet. Hierfür wird die Butter in einem Topf erhitzt bis sie vollständig geschmolzen ist. Dann wird das Mehl dazu gegeben und gut verrührt, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Daraufhin wird das Ganze mit passierten Tomaten und Wasser abgelöscht und mit Salz, Kreuzkümmel und Pfeffer gewürzt.

Außerdem kommen Tomatenmark, Knoblauch, Chiliflocken und Zucker hinzu. Die Soße sollte ganz vorsichtig drei Minuten köcheln und kann dann zur Seite gestellt werden.

Als nächstes kann es mit der Füllung weitergehen. Die gepellte Zwiebel wird einmal in der Mitte geteilt und in grobe Scheiben geschnitten. Bei dem Knoblauch reicht es auch, wenn er einfach grob gehackt wird. Die Paprika wird von Kern und Stiel befreit und in kleinere Stücke geschnitten.

Dann wird Öl in einer Pfanne erhitzt und das Fleisch angebraten. Hierbei kann man jede Sorte Fleisch nehmen, die man möchte, aber Schwein, Rind oder Geflügel sind eine gute Wahl. Wenn man auf Fleisch verzichten möchte, kann man einfach mehr Gemüse, wie Mais, grüne Bohnen oder Paprika, nehmen.

Wenn das Fleisch durchgegart ist, kommen Zwiebeln, Knoblauch und Paprika dazu und werden angebraten, bis die Zwiebeln zusammenfallen. Die entstandenen Reststoffe in der Pfanne könnt ihr mit etwas Wasser ablöschen – das gibt dem Gericht einen tollen Geschmack. Zum Schluss wird das Ganze noch gepfeffert und gesalzen und mit circa zwei Kellen der Soße gut vermischt.

Jetzt kann es mit dem Füllen der Teigs weitergehen. Als erstes sollte jedoch etwas von der Soße in der Backform verteilt werden, damit die Enchiladas später nicht festkleben. Die Teigs werden dann mit zwei bis drei Esslöffeln der Füllung und etwas geriebenem Gouda gefüllt und vorsichtig aufgerollt. Um zu verhindern, dass sie aufgehen, werden sie mit der Kante nach unten in die Backform gelegt.

Wenn alle Teigs gefüllt sind, wird die Soße darüber verteilt und der Käse darüber gestreut. Die Kanten des Teigs habe ich extra frei gelassen, damit sie etwas knusprig werden. Im vorgeheizten Ofen werden die Enchiladas für circa 20 Minuten bei 200 Grad überbacken.

Am besten serviert man dazu etwas frischen Salat und etwas saure Sahne oder Creme fraiche. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!
source.