Coleslaw, or amerikanischer Krautsalat in German, is a popular side dish that originated in the United States. It is made with shredded cabbage and carrots dressed with mayonnaise, vinegar, and sugar. Coleslaw is a refreshing addition to any meal, providing a balance of tangy and sweet flavors that complement a range of dishes. Whether served alongside a grilled burger, fried chicken, or as a topping on a pulled pork sandwich, coleslaw is a versatile and delicious option for any occasion.
Coleslaw- amerikanischer Krautsalat
Musik: Hallo und herzlich willkommen bei Thomas Koch. Wir machen heute einen Kohls Laut. Das ist ein amerikanischer Krautsalat auf Mayonnaise-Basis, superlecker und passt perfekt zu Gegrilltem - zum Beispiel Spareribs - oder auch hervorragend zu einem Burger. Um den Burger zu machen, braucht man ja in der Regel Pulled Pork. Also lohnt es sich auf jeden Fall, das Rezept auszuprobieren. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Für seinen Kohlsalat verwendet Thomas Koch Spitzkohl - man kann aber auch ganz normalen Weißkohl verwenden - eine rote Zwiebel und eine relativ dicke Karotte. Und um den Salat zu marinieren, benötigt man eine Mayonnaise, eine selbstgemachte. Man kann natürlich auch eine gekaufte Mayonnaise verwenden, aber Thomas Koch verspricht uns, dass die selbstgemachte Variante so einfach ist, dass es sich wirklich lohnt, es selber zu machen.
Für die Mayonnaise benötigt man Milch - 70 ml - 140 ml neutrales Öl, Sonnenblumenöl in diesem Fall, und bitte kein Olivenöl verwenden, weil es zu stark im Geschmack ist - einen Teelöffel Senf, Salz und Pfeffer und ein wenig weißer Essig. Man kann auch Apfelessig oder Zitronensaft verwenden, je nach Geschmack.
Zuerst werden die Zwiebeln in sehr, sehr dünne Streifen geschnitten. Die Karotte schneidet Thomas Koch mit einem kleinen Küchengerät in dünne Scheiben. Beim Weiβkohl schneidet man ein wenig vom Strunk ab, entfernt die äuβeren Blätter und schneidet ihn dann in dünnere Streifen.
Der Salat wird dann mit der selbstgemachten Mayonnaise angerührt. Dafür gibt man die Milch, den Senf, Salz und Pfeffer in einen Mixer und mixt das Ganze. Nach und nach wird das Öl dazugegeben, bis die Mayonnaise dickflüssig wird. Dann wird ein bisschen Essig hinzugefügt und alles gut durchgemischt.
Abschließend kann man den Salat noch abschmecken, bei Bedarf noch mehr Salz oder Essig hinzufügen. Thomas Koch liebt diesen Salat, da er knackig und lecker schmeckt und als Beilage zu gegrilltem Fleisch einfach perfekt ist.
Das Video hat Thomas Kochs Zuschauern hoffentlich gefallen und das Rezept Lust darauf gemacht, den Salat nachzumachen. Er freut sich über Feedback in den Kommentaren und natürlich besonders darüber, wenn Zuschauer ihm ein Abo da lassen.
source.