👨‍🍳 "Discover the Ultimate Engelsaugen Plätzchen Recipe 🎄🤶 #plätzchen in German!"

Tis the season for baking and indulging in delicious holiday treats! One German classic that’s sure to make an appearance on many trays of goodies is the Engelsaugen Plätzchen. These shortbread cookies with a jam-filled center and dusting of powdered sugar are perfect for sharing with loved ones and spreading some festive cheer. So let’s get baking and dive into this authentic German recipe! 🎄🤶

#shorts 🎄Engelsaugen Plätzchen Rezept🎄🤶 #plätzchen

Heute habe ich das Rezept für England’s Augen ausprobiert und es hat mich sehr überrascht, wie einfach und schnell die Kekse zubereitet werden können. Als erstes habe ich weiche Butter, Butter, Zucker und Eigelb in eine Schüssel gegeben und miteinander verrührt. Danach habe ich das Mehl hinzugefügt und alles gut miteinander vermischt. Den Teig habe ich anschließend für eine halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt.

Nachdem der Teig im Kühlschrank gekühlt wurde, habe ich kleine Kügelchen geformt und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gelegt. Dann habe ich mit der Rückseite von einem Kochlöffel kleine Einbuchtungen in die Kekse gedrückt und in diese Löcher jeweils etwas Konfitüre hineingegeben.

Die Kekse habe ich dann im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad Celsius für ca. 15 Minuten gebacken. Nach dem Backen habe ich die Kekse aus dem Ofen genommen und sie abkühlen lassen. Zum Schluss habe ich noch etwas Puderzucker über die Kekse gestreut und voilà – schon waren die leckeren England’s Augen fertig!

Besonders toll an diesem Rezept ist, dass es wirklich einfach und schnell umzusetzen ist. Auch die Zutaten sind meistens in jedem Haushalt vorhanden, sodass man die Kekse jederzeit und ohne großen Aufwand backen kann.

Diese englischen Kekse eignen sich vor allem in der Weihnachtszeit hervorragend als süße Leckerei für zwischendurch oder auch als kleines Mitbringsel für Freunde und Familie. Man kann die Konfitüre auch ganz nach Belieben wechseln und beispielsweise stattdessen Nutella oder eine Nuss-Nougat-Creme verwenden.

Alles in allem kann ich das Rezept für England’s Augen auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Kekse schmecken wirklich lecker und sind super schnell und einfach zuzubereiten. Ich werde das Rezept auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und vielleicht auch mal mit anderen Zutaten und Geschmacksrichtungen experimentieren.
source.