Wenn Sie ein Fan von Backwaren sind, dann sind Sie hier genau richtig! Heute präsentieren wir Ihnen zwei fantastische Rezepte: Leckerer Fantakuchen mit Orangenglasur und geniale Fantaschnitten. Diese DIY-Leckereien sind perfekt für jede Gelegenheit und werden garantiert Ihre Familie und Freunde beeindrucken. Also, bereiten Sie sich vor und lassen Sie uns mit dem Backen beginnen!
DIY: Leckerer Fantakuchen mit Orangenglasur I Geniale Fantaschnitten
Hallo meine Lieben, heute habe ich ein leckeres und einfaches Kuchenrezept für euch: den klassischen Fanta-Kuchen. Dieser schmeckt nicht nur wunderbar luftig und locker, sondern ist zudem auch richtig einfach zuzubereiten und ihr braucht nicht viele Zutaten. Hier sind sie auch schon: Wir brauchen Zucker, Mehl, Backpulver und Vanillezucker sowie ein Glas Fanta, Sonnenblumen- oder Rapsöl. Für die Glasur benutze ich Orangensaft und Puderzucker und die Mengenangabe stehen wie immer in der Infobox.
Als erstes werden die Eier mit dem Vanillezucker und dem Zucker schön schaumig gerührt. Am besten so lange, bis sich das Volumen verdreifacht hat. Danach kommen alle weiteren Zutaten hinzu, das Öl, das Mehl und die Fanta. Wenn die Fanta hinzugegeben wird, ist es wichtig, dass ihr nicht mehr allzu lange rührt, sondern wirklich nur ganz kurz, bis sich alles verbunden hat. Über den Teig gebe ich dann in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform und backe ihn bei 180 Grad für etwa 20 Minuten. Macht auf jeden Fall die Stäbchenprobe, denn der Kuchen sollte nicht zu dunkel werden.
So sieht der Kuchen dann aus, wenn er aus dem Ofen ist. Lasst ihn hier vollständig auskühlen und in der Zwischenzeit bereite ich dann die Glasur vor. Für diese mische ich den Puderzucker mit etwa 4 Esslöffel Orangensaft. Hier müsst ihr einfach gucken, bis ihr die richtige Konsistenz erwischt habt, denn die Glasur sollte nicht zu dick sein. Sobald der Kuchen ausgekühlt ist, gebe ich die Glasur über den Kuchen und verteile das ganze gleichmäßig.
Was soll ich sagen? Das war es eigentlich schon mit dem superschnellen Kuchenrezept für den leckeren Fanta-Kuchen. Ich muss sagen, der Kuchen hat uns unglaublich lecker geschmeckt. Hier seht ihr das ganze auch nochmals angeschnitten. Ich muss eigentlich sagen, dass man den Fanta-Geschmack gar nicht mal so sehr heraus schmeckt. Ich vermute einfach, dass die Kohlensäure der Fanta diesen Kuchen so wunderbar luftig und locker macht. Deswegen ist er auch wirklich überhaupt nicht zu süß. Probiert auf jeden Fall mal aus und solltet ihr noch Appetit auf weitere Kuchenrezepte haben, dann schaut doch einfach mal hier bei den beiden Videos vorbei. Ihr müsst einfach nur auf das Bild klicken und dann gelangt ihr direkt zum Rezept. Ansonsten bedanke ich mich fürs Zuschauen und hoffe, bis zum nächsten Mal.
source.