Toffifee Plätzchen sind einfach köstlich und für mich die besten Weihnachtsplätzchen, die es gibt. Wenn du auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Rezept für Weihnachtsplätzchen bist, dann solltest du dieses ausprobieren. Es benötigt nur wenige Zutaten, ist einfach in der Zubereitung und schmeckt einfach himmlisch. Hier ist das Rezept für Toffifee Plätzchen.
Toffifee Plätzchen sind die besten Weihnachtsplätzchen die ich kenne, einfaches und leckeres Rezept
Hallo meine Lieben,
heute habe ich wunderbare Plätzchen für euch mit dem Namen Vier Küsse. Jeder Bissen ist eine unglaubliche Explosion der Glücksgefühle. Man beißt erst in die leckere Eiweißhaube, die bereitwillig auf der Zunge schmilzt. Dann kommt man zu dem geschmolzenen Toffifee drin mit Karamell, Nougat, Schokolade und Haselnuss. Diese machen unglaublich glücklich und süchtig. Ich weiß, es ist eine rein wahrhaftige Köstlichkeit.
Nun zum Rezept für den Teig. Wir schmeißen einfach alles zusammen: zimmerwarme Butter, 50 g Zucker, 1 Eigelb, eine Prise Salz und einen Esslöffel kaltes Wasser. Das Ganze wird dann zum Teil mit dem Mixer verarbeitet. So entsteht ein hübscher, sehr weicher Teig, den man dann schlecht ausrollen kann. Deswegen sollte er mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen.
Den kalten Teig rolle ich auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einer schönen Kugel und dann zur Rolle aus. Das sollte man nicht zu dünn ausrollen und darauf achten, dass es nicht zu warm wird. Dann brauchen wir einen möglichst runden Ausstecher, ich habe hier einen in Form einer Blume mit einem Durchmesser von 5 bis 6 Zentimetern, und man nimmt einfach ein Glas. Ich habe 46 solcher Blümchen daraus bekommen und sie auf Backblechen mit Backpapier oder Silikonmatte verteilt.
Jetzt kommt die Schokolade auf den Boden. Hier habe ich eine weiße Schokolade mit einer Prise Salz und Zitronensaft geschlagen. Nach und nach gebe ich Puderzucker dazu, während ich das weiter schlage. Alles in allem hat das jetzt vielleicht sieben Minuten gedauert. Dann spritze ich das Eiweiß zu kleinen Häufchen auf den Boden und backe es im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Ober- und Unterhitze für 25 Minuten.
Wenn man das aus dem Backofen holt, ist es ganz normal, dass das Eiweiß wieder runtergeht durch den Temperaturwechsel. Ich lasse das auskühlen und dann können wir uns darauf stürzen. Ich hoffe, dass ein paar davon bis morgen überleben, weil wir morgen in der Kunstakademie ein kleines Beisammensitzen haben. Vielleicht werde ich ein paar verstecken müssen, weil mein Sohn sie über alles liebt und ihn seine Freunde bestimmt auch nicht streitig machen wollen. Übrig gebliebene Plätzchen kann man auch in die Pfanne geben und von beiden Seiten anbraten, sie ergänzen jeden Salat ganz lecker.
Vergesst bitte nicht, das Video zu liken, wenn es euch gefallen hat. Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei waren: Wenn euch das Video gefallen hat, abonniert doch bitte meinen Kanal und aktiviert die Glocke, damit ihr immer informiert werdet, wenn es wieder ein neues Video gibt. Bleibt gesund und bis bald!
Eure Xenia
source.